Siemens Software wie Nokia? ?Betriebssystem?

Brainstorm

Aktives Mitglied
Ich halte das für einen Schwindel. Damüßte ja ein genaler programmierer unterwegs sein, der einfach mal so eine Software umschreiben kann, an denen hochbezahlte Techniker Jahre Basteln. Warum arbeitet der nicht bei Siemens die würden den bestimmt nehmen. Vorrausgesetzt natürlich das funktioniert.

Da sie den nicht längst eingestellt haben, vermute ich, daß der den Käufern da einen großen Bähren aufbinden will....

Und wenn das doch funktioniert, wirst Du hier keine Tipps bekommen, wo du die Software herbekommst, da das SL45(i) nicht für Selbstupdate freigegeben ist, und dieses daher Illegal ist. Und das wiederspricht den hier geltenden Nutzungsbedingungen, die Du beim Anmelden akzeptiert hast.

Außerdem erlisht bei diesem SL45(i) die Betriebserlaubniß, da es sich bei einem Handy um eine Funkanlage handelt, und dieses darf nur Betrieben werden, wenn die Originalspezifikationen erfüllt sind, mit denen es zugelassen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Software da freigegeben ist.

Kreppel

Neues Mitglied
Dafür bringts mehr Spaß. Außerdem glaube ich nicht, daß das Aufspielen einer anderen Software etwas an der Funkbetriebserlaubnis ändert, da sich diese doch nur auf den Hardwareteil beschränkt.
Mit der Siemensgarantie siehts da natürlich anders aus.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Brainstorm
Ich halte das für einen Schwindel. Damüßte ja ein genaler programmierer unterwegs sein, der einfach mal so eine Software umschreiben kann, an denen hochbezahlte Techniker Jahre Basteln. Warum arbeitet der nicht bei Siemens die würden den bestimmt nehmen. Vorrausgesetzt natürlich das funktioniert.

Da sie den nicht längst eingestellt haben, vermute ich, daß der den Käufern da einen großen Bähren aufbinden will....

Und wenn das doch funktioniert, wirst Du hier keine Tipps bekommen, wo du die Software herbekommst, da das SL45(i) nicht für Selbstupdate freigegeben ist, und dieses daher Illegal ist. Und das wiederspricht den hier geltenden Nutzungsbedingungen, die Du beim Anmelden akzeptiert hast.

Außerdem erlisht bei diesem SL45(i) die Betriebserlaubniß, da es sich bei einem Handy um eine Funkanlage handelt, und dieses darf nur Betrieben werden, wenn die Originalspezifikationen erfüllt sind, mit denen es zugelassen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Software da freigegeben ist.
Das gibt es, das XP-Design habe ich schon 100% Lauffähig auf einem sL45i gesehen, das mit den Akkubalken kann ich jedoch wenig glauben

Thomas

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Kreppel
Dafür bringts mehr Spaß. Außerdem glaube ich nicht, daß das Aufspielen einer anderen Software etwas an der Funkbetriebserlaubnis ändert, da sich diese doch nur auf den Hardwareteil beschränkt.
Mit der Siemensgarantie siehts da natürlich anders aus.
Doch, diese erlischt damit. Du darfst das Telefon danach nicht mehr betreiben. Mehr bei der RegTP.

El-Luko

Neues Mitglied
Ja, schade.
So ne Software wär schon was Geiles (ums auf Deutsch zu sagen). Das was er da reingeschrieben hat hörte sich ziemlich gut an.

Aber ich weiß nicht wirklich ob es überhaupt ein ganzes Betriebssystem ist. Es könnte doch auch ein Mod sein??? Das wäre dann erlaubt (siehe Nokia 3650 z:B. Playboy-Mod, wo alles im Playboy-Stil ist).

NaJa sollte jemand diesen Mod bzw. dieses Betriebssystem haben oder er weiß wie es heißt der poste das hier.

Ansonsten wollte ich noch mal sagen, dass das hier ein richtig gutes Forum ist.

El-Luko

Thomas

Bekanntes Mitglied
Beim Nokia 3650 ist das auch kein Softwaremodding, sondern ein Theme, bzw. auch einfach nur Wallpaper.. Dies ist beabsichtigt und absolut legal.

Ein Softwaremodding hingegen ist von den Herstellern nicht erlaubt und wird aufgrund dessen auch hier, in diesem Forum nicht diskutiert.

Oben