Siemens SL55, süß, klein und Edel

JackJona

Mitglied
[email protected]

Ich wußte ja, dass das SL55 klein ist, aber ich habe es heute in einem Vodafone-Shop das 1. x in der Hand gehabt. Ich muß sagen das ist der Hammer ..... so klein und leicht und dabei sieht es auch noch super Edel aus ..... ich war echt begeistert. Ich habe als Vergleich mal mein kleines 8310 daneben gelegt, da kam mir das 8310 richtig groß vor, obwohl es doch mit 97 mm länge schon recht klein ist. Wenn man die Tastatur vom SL55 aufschiebt, kann man die Tasten noch gut bedienen. Ich kann im August meinen Vertrag verlängern, dann werde ich es mir holen.

Jack Jona
 
N

number_320

Guest
und dabei sieht es auch noch super Edel aus
Edel? Nee. Klein und leicht ist es schon, aber diese billige Plastik.... Naja. Und hast du das Display gesehen? Grausam...
Ich glaube das S55 ist immer noch edler. Und guenstiger noch...
 

bialo

Mitglied
Hmm, "edel"... Würde ich auch sagen, dass das SL55 nicht sonderlich edel ist... Knarzen hier, knarzen dort. Funktionen??? Na, ja, Farbdisplay und co. Aber teuer ists dafür ;)
 

Frank H.

Aktives Mitglied
In dem Handy ist für das was es darstellt alles an Board. Nur der hohe Preis steht in keinem Verhältnis zur Qualität. Zudem das hundsmisserable Display. Derjenige der damals über das 7210 gemeckert hat sollte sich mal dieses total lächerliche Display des SL55 anschaun. Wenn nirgends stehen würde dass es 4096 besitzt würde ich es nicht glauben. Das Display ist imho die grösste frechheit seitens Siemens. Ich hab das SL auch gleich wieder verkauft und war froh wieder ein Handy in der Hand zu halten wo man tatsächlich 4096 Farben erkennen kann. (6610)
 
tja was ich schon immer sage... Auflösung vor Farbtiefe. Die Auflösung machts nunmal. Aber immerhin schon mal ein Fortschritt zum S55.

Und es knarzt nicht jedes SL...
 

MK_NRW

Mitglied
Original geschrieben von Frank Hepp
Ich hab das SL auch gleich wieder verkauft und war froh wieder ein Handy in der Hand zu halten wo man tatsächlich 4096 Farben erkennen kann. (6610)
... ich habe mir das SL55 erst gar nicht geholt und nun ist ein S/// T610 mein. Aber dieses ist auch bereits wg. des "Rauschens" beim Servicepartner ... :D

Ansonsten ist das T610 echt der Hammer: mal wieder ein Handy, was mich nach dem SL45 damals richtig begeistert. Aber das ist nun Offtopic ;) ...

Gruss,
Mark
 

bialo

Mitglied
Original geschrieben von Mario Plötner
tja was ich schon immer sage... Auflösung vor Farbtiefe. Die Auflösung machts nunmal. Aber immerhin schon mal ein Fortschritt zum S55.

Und es knarzt nicht jedes SL...
Das SL10 nicht... ;) ;) ;) Dagegen aber viele 55er... Und gerade in dieser Klasse kann man eine perfekte Verarbeitung wohl erwarten...
 

JackJona

Mitglied
SL55 Auflösung vom Display schlecht

Hallo Frank Hepp!

Mit der Auflösung vom Display hast Du recht, die ist echt miserabel. Die konnte ich vor Ort mit dem Nokia 5100 vergleichen.
Das Gerät was ich in den Händen hielt hatte aber kein Problem mit der Tastatur.
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass Siemens das SL55 mit so einem Display auf dem Markt bringt, wo Nokia mit dem 7210/6610 gezeigt hat welche Displays man einsetzt. Mich begeistern die Form, Größe uns das Gewicht.
Ich denke mal 1 - 2 Jahre weiter und man schmunzelt über so ein Display wie das vom SL55.
Schade das es das perfekte Gerät nie gibt, z.B. SL55 inkl. BT, 65000 Farben und die Auflösung von Samsung, wäre doch eigentlich gar nicht so schwer ........ oder? .:D ;)

Jack Jona
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Re: SL55 Auflösung vom Display schlecht

Original geschrieben von JackJona
Hallo Frank Hepp!

Hallo,... :D

Original geschrieben von JackJona
Schade das es das perfekte Gerät nie gibt, z.B. SL55 inkl. BT, 65000 Farben und die Auflösung von Samsung, wäre doch eigentlich gar nicht so schwer ........ oder? .:D ;)

Jack Jona [/B]
Warum? Sonst würde ja keiner mehr einen Nachfolger kaufen wenn es schon "das" perfekte Handy geben würde.. ;)
 

JackJona

Mitglied
Siemens SL 55

Da hast Du allerdings recht ............. nur schade für den Käufer ...... na ja muß man halt mit Leben. :p

Gruß Jack Jona
 

Mimo

Neues Mitglied
Re: Siemens SL 55

Original geschrieben von JackJona
...nur schade für den Käufer ...... na ja muß man halt mit Leben. :p
iwo.. genau so wollen wir es doch. immer schneller, höher und weiter... :D selbst wenn das SL55 alles von dir beschriebene hätte, dann würdest du es in 1-2 jahren doch auch wieder in die tonne treten wollen... :p ;)

CU,
MImo
 
Oben