Siemens SL45 - defekt?

ryder

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe seit ein paar Monaten ein Siemens SL45, da ich es aber über einen Bekannten bei Siemens bekommen habe, gilt keine Garantie. Letztens ist mir das Handy im Regen nass geworden und am nächsten Tag ging die Tastatur nicht mehr. Nun fällt die Tastatur nach wenigen Minuten aus, wenn ich es anschalte. Das Handy selbst funktioniert aber. Habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen oder kennt ihr euch generell mit sowas aus? Bitte helft mir! Ihr könnt auch mailen: [email protected]

Danke.

:confused:
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Hallo und willkommen bei HK.

Warum sollten wir Dir mailen, dann hätten andere, die evtl dasselbe Problem haben, ja keine Antwort :)

Aber zum Thema. Vermutlich ist die Tastatur durch die Feuchtigkeit beim Regen defekt.
Du kannst versuchen die tastaturfolie zu reinigen (mit reinem Alkohol - Apotheke), was aber recht kompliziert wird, und vermutlich auch nix bringt. Die Kontakte sind in einer Folie eingebaut, und da kommt man schwer dran, ohne was kaputtzumachen.
Einfacher (aber auch teurer) dürfte es sein, die tastatur auszutauschen. Im Zubehörhandel gibt es Ersatztatstauren.

ZB. Hier.

Leider kein direktlink, das geht bei der Seite nicht.

Du solltest auch ein Gehäuse dazubestellen, weil es besonders beim ersten mal, praktisch unmöglich ist, das SL45 zu öffnen ohne dabei das Gehäuse zu killen.
 
Oben