• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Siemens P1 Software Update

colt07

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin seit letzter Woche Besitzer eines alten Siemens P1 Telefons. Leider Schaltet sich das Gerät direkt nach dem Einschalten, bzw. bei der Netzsuche wieder aus. :eek:

Ich habe schon etwas im Internet nach dem Problem gegooglet und habe herausgefunden, dass es wohl an meiner Software Version liegt. Ich habe eine Version von 1992 auf dem Gerät. Das Problem soll anscheinend durch ein Update auf eine Version von Ende 93 aufwärts behebbar sein.

Wer kann mir so ein noch Update machen?
Kann man das selber machen?

Hat noch jemand ein Siemens P1 in Betrieb??? Nicht, dass ich noch Geld für ein Update ausgebe und das Gerät funzt dann doch nicht.


Gruß,
Chris
 

DavidinhoEA

Neues Mitglied
machen kann dir das im moment keiner...

die updatepartner gibt es nicht mehr.

siemes selber bietet das wegen der insolwenz nicht mehr an.

und dein händler darf es nicht machen!


also kannste dir ein datenkabel besorgen (ca 10€) und selbst nen ujpdate durchführen..... nur dann alles auf eigene gefahr!
 

colt07

Neues Mitglied
Danke erstmal für die Antwort.
Das mit dem Datenkabel wird aber leider nicht klappen. Ich rede hier nicht von einem c25 oder so was. Das Ding das ich hier habe ist auch kein wirkliches Handy sondern ein Mobiltelefon (Porty). Das Teil ist Baujahr 91 oder 92. Das hat noch nicht einmal GSM Version 1.0 sondern 0.irgendwas. Das ist eines der allerersten D-Netz-Geräte überhaupt.
Soweit ich weiß benotigt man eine spezielle Siemens Update Box. Die haben nur die Händeler (gehabt?).
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, Chris
 

Gardener

Neues Mitglied
colt07 schrieb:
Danke erstmal für die Antwort.
Das mit dem Datenkabel wird aber leider nicht klappen. Ich rede hier nicht von einem c25 oder so was. Das Ding das ich hier habe ist auch kein wirkliches Handy sondern ein Mobiltelefon (Porty). Das Teil ist Baujahr 91 oder 92. Das hat noch nicht einmal GSM Version 1.0 sondern 0.irgendwas. Das ist eines der allerersten D-Netz-Geräte überhaupt.
Soweit ich weiß benotigt man eine spezielle Siemens Update Box. Die haben nur die Händeler (gehabt?).
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, Chris
Hej so ein P1 hab ich auch noch wo rumstehen, was zum Geier macht man heutzutage mit so einem Teil.
Wenn ich heute darüber nachdenke wie bescheuert das war mit dem Teil rumzurennen :eek:
 
Oben