• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Siemens M50 Simlock raus haun :)

Brainstorm

Aktives Mitglied
Von einem Partner Moderator hätte ich schon eine ausführlichere Antwort erwartet :)

Wenn Du den SIM-Lock loswerden willst, mußt Du den Anbieter anrufen (Hotline) von dem Du das Handy hast. Dabei muß man normalerweise die IMEI Nummer angeben. Diese Nummer steht auf dem Aufkleber unter dem Akku, oder wird angezeigt wenn Du *#06# eintippst (egal ob mit oder ohne Karte).

In den ersten zwei jahren nach dem Kauf, kostet das Entsperren durchschnittlich etwa 100 Euro, danach geht das umsonst.

Wenn Du die Angaben bei der Hotline losgeworden bist, bekommst Du einen Code, den Du ins Handy eintippst, und danach ist es frei.

Bei D2 (Vodafone) kannst Du die IMEI auch direkt auf der Homepage eingeben, und dann den Code online bekommen, wenn die zwei Jahre nach dem Kauf abgelaufen sind.
 
Oben