• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

siemens-adressbuch-software

hendrik007

Neues Mitglied
die siemens-software des sl55 für windows ist ja wohl der größte scheiß!
ich wollte die adressbuchdaten aus meinen s45 sichern und auf das sl55 bringen. geht so leicht nur offenbar nicht.
jetzt hab ich die in diese data-suite-software eingetippert und in einer datei gespeicher (.txt). wenn ich jetzt die datei im linken fenster anzeige und das telefon vor die ir-schnittstelle lege, wird das telefon auch erkannt. jetzt markiere ich die ganzen einträge aus der dateiansicht und klcie auf den pfeil nach rechts. dann stehen die auch in der anderen liste. wenn ich jetzt auf übertragen gehe dauert es zwar eine kanppe halbe stunde (!) udnd der kasten sagt, er würde übertragen, aber wenn ich danach auf das handy schaue ist nichts drauf!!
beim zweiten versuch habe ich nicht nur ir eingestellt, sondern auch im adressbuch auf importieren geklickt. dann sagt das handy, es sei bereit zum empfang. aber dennoch passiert nach der halben stunde nichts weiter und kein eintrag lässt sich finden.

wie geht das verdammt noch mal?!

vielen dank und schöne grüße
hendrik
 

Mimo

Neues Mitglied
Nur nicht so ungeduldig! :D Ich hab das gleich Prob auch gehabt - mir IrDA. An einem Notebook, an dem ich Adressbuch verwalten wollte, hab ich ewig probs gehabt.

Zu Hause am PC mit IrDA-Adapter gings einwandfrei. Hängt wohl vom Adapter irgendwie ab. Ist zumindest meine beobachtung.

Hab jetzt USB-Kabel. Ist sehr nett und funktioniert besser/schneller.

Aber warum kopierst Du das nicht per IR direkt von Handy zu handy? :confused:

Mimo
 

Beachboy

Mitglied
Hab das gleiche Problem...

Moin.

Ich habe nun auch seit gestern abend mein SL und versuche nun auch verzweifelt über die DataSuite per Infrarot die Adressbucheinträge zu kopieren...


OHNE Erfolg!

Das kann doch wohl nicht wirklich nur am IrDA-Adapter vom Notebook liegen, oder?!?

Gibt es noch weitere Tipps, wie ich die Einträge kopieren kann???
 
Oben