Sicherheitssperre bei Nokia 6100

großerTrottel

Neues Mitglied
Mein Handy geht langsam in die Jahre und so möchte ich mir alle Daten, die ich im Telefonspeicher gespeichert habe an meinen PC herunterladen, damit ich es auf ein mögliches neues Handy wieder draufladen kann.
SIM-Karte ist keine Lösung, denn sie speichert unter 1em Namen/Teilnehmer nur 1e Nummer. Darüber hinaus - mehr als 1e Nr. bei 1em Eintrag unter 1em Namen im Telefonbuch - habe ich im Telefonbuch auch Adressen und Geburtsdata der jeweiligen Teilnehmer. Also SIM-Karte ist ungeeignet...so weit ich es weiß und ausprobiert habe.

So, jetzt habe ich mir ein Kabel zugelegt - kein Original, wurde aber zuerst akzeptiert - dann die Seite von Nokia besucht und die Nokia PC Suite heruntergeladen. Und dann gings los...
...bis das Fenster mit Kabelanschliessen kam und dort wurde ich aufgefordert, die Sicherheitssperre des Telefons deaktivieren.

So und jetzt 1e dumme Frage, was ist es :confused:
...und wie mache ich es :confused:
Ich kann es in der Bedienungsanleitung nicht finden :mad:

Gruß
großerTrottel
 
Oben