Sicherheitskopie von einem Spiel

djxitec

Neues Mitglied
Habe mir jetzt ein Spiel auf mein Telefon zu schicken lassen. Ich habe es jetzt auf meiner 16 MB Speicherkarte. Auf meinem Handy Speicher habe ich auch kein platz. Das problem ist ich möchte mir jetzt eine neue und grössere Speicherkarte kaufen und möchte die alte 16 MB Karte verkaufen. Ich kriege aber das Spiel nicht auf meinem Computer übertragen. Ich glaube nur die *.midp dateien überträgt er nicht... Wie kann ich die auf meinem Rechner übertrgagen und wieder auf meinem Handy übertragen??

djxitec

Neues Mitglied
0190er Nummer

Habe mir das Spiel von einer 0190er nummer zu senden lassen... DAs ist doch nicht illegal wenn ich es mir wieder auf eine andere Speicherkarte setzten möchte... Kann mir denn nicht wenigstens einer eine mail schicken wie das Funktioniert??? Habe meine neue Speicherkarte hier liegen und möchte das spiel aber erst gesichert haben... Bevor ich die einsetze... Ihr müsst es ja nicht im Board veröffentlichen.... Meine eMail Addy lautet: [email protected]

djxitec

Neues Mitglied
datensicherung

also mit pc suite ?
ich probier es mal...
ich muss pc suite noch mal installieren....
weil es nicht bei mir lief...
hoffe es geht

alex.koester

Neues Mitglied
Win2k ist eigentlich ein ziemlich weitläufiger und bekannter Begriff...

Mmh, woher kommst? Meines Erachtens glaub ich, bedeutet das k = kilo, also 1000, wie z.B. 1kOhm = 1000 Ohm ...

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen :p #

Ciao Alex

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von alex.koester
Win2k ist eigentlich ein ziemlich weitläufiger und bekannter Begriff...

Mmh, woher kommst? Meines Erachtens glaub ich, bedeutet das k = kilo, also 1000, wie z.B. 1kOhm = 1000 Ohm ...

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen :p #

Ciao Alex

doka

Neues Mitglied
Vorhin hab ich mir eine HAMA 128MB MMC-Karte für mein 6600 im Mädchenmarkt gekauft. (Kosten 44Euronen)
Und weil es grad so schön dabeilag: einen USB-Multicard-reader in weisser Schachtel (aber auch von HAMA, kostet 8.88 Euronen).

Auf der beim Telefon mitgelieferten 32MB-Karte waren jetzt schon einige installationen (Themes und GoBoy und weiteres).

Zuerst die 32MB-Karte ausgebaut und innen CardReader gesteckt. Alle Dateien anzeigen lassen (auch die versteckten!) und die dann in ein sicherungsverzeichnis kopiert. Ging irreschnell, auch mit USB 1.1

Derweil die 128MB-Hama-Card ins 6600 gesteckt und formatiert. Das hat echt lange gedauert. Immerhin 2 Espressos...

Dann die 128MB-Karte wieder raus und innen Card-Reader. Dann alle gesicherten Dateien einfach
auf die Karte geschrieben (ging wieder irreschnell ;-)
und dann die Karte wieder ins Handy.
Danach war halt erst mal wieder alle icons ordnen angesagt.
Läuft aber bis jetzt einwandfrei.

Auf diese Art sollte auch ein gekauftes legal freigeschaltetes Spiel von einer Karte auf eine andere übernommen werden können.

Oben