Sicherheits PIN bei 6310

Patroclus

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe vor 1.5 Jahren an meinem 6310 einen Sicherheits PIN eingegeben, den ich mittlerweile dummerweise vergessen habe.

Welche (kostenlose) Möglichkeiten gibt es, diesen PIN zu entfernen?

Ich will das Handy nämlich verkaufen (braucht zufällig jemand eines?)

MfG

Patroclus
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Kostenlos ?. Keine. Oder vielleicht doch.

1. Nokia Service Center -> SW Update darauf machen lassen. Somit ist der Sicherheitscode wieder 12345. Die verlangen entweder was oder nicht.

2. Mit dem Logomanager (www.logomanager.co.uk) und einem Datenkabel kann man den Sicherheitscode auslesen und abändern. Ob das über Infrarot etc. geht weiß ich nicht.

3. Wenn Du das Handy sowieso verkaufen willst, wird sich der Käufer sicherlich freuen, wenn die aktuellste SW drauf wäre. Also ab ins NSC:

:)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Das Telefon zum Verkauf anbieten kannst Du im Forum Biete. Ich denke dass es für viele irrelevant sein dürfte, dass der Sicherheitscode fehlt. Mit dem LM ist das ja kein großes Problem. ;)
 

jayor

Mitglied
Also wenns ein gutes NSC ist, testet es das Handy bevor es ein SW-Update macht. Dann werden die Experten das wohl bemerken, dass ein Sicherheitscode verlangt wird, woraufhin sie den Kunden anrufen und danach fragen werden. Wenn dieser den Code nicht mehr weiß, werden weitere Aktionen kostenpflichtig.
 
Oben