Shop4Apps: Motorola entwickelt eigenen App Store für Android

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Motorola ist mit dem Highend-Smartphone Milestone ein erfolgreiches Comeback gelungen. Aber der US-Hersteller entwickelt nicht nur neue Hardware. Jetzt sind Screenshots von einer Download-Plattform für Android aufgetaucht, Motorola nennt sie Shop4Apps. Sie ist webbasiert, man kann nicht nur über das Handy, sondern über den Browser von einem beliebigen Computer darauf zugreifen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Shop4Apps: Motorola entwickelt eigenen App Store für Android auf AreaMobile.
 
Q

QuoVadis

Guest
Definitv falscher Schritt in die falsche Richtung. Will/ soll Android bestand haben, müssen sich alle Kräfte zentral auf einen Shop konzentrieren, will man ein Gegengewicht zu der Firma aus Cuppertino aufbauen und so ergo interessante Programmierer locken, so "zerläuft" sich Android, sollten andere Hersteller nachziehen, denn gerade das "aus-einer-Hand" schätzen viele User, und WinMob die wahrscheinleich die größte bis zweitgrößte Anzahl an Apps haben müssen genau deswegen jetzt bezahlen, würde der Market Place alles zentral bündeln, stünde es besser um die vage Zukunft von WinMob.... so long
 
I

iLJA-

Guest
finde auch das durch das entwickeln bzw. eröffnen eines eigenen App-Stores splittet sich android.
am sinnvollsten, so erscheint es mir, sollte man wie bei allen anderen stores, in einen " investieren " .
 

Milestoner

Neues Mitglied
Ist doch grad in Mode. Jeder Hersteller macht seinen Shop auf.Denke aber auch mal das es vieleicht Vorteile bringt da einige Anwendungen direkt fürs Herstellerhandy passen. Sprich maßgeschneidert auf die Hardware.
 
R

Rodariol

Guest
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist es eine möglichkeit an Speziell auf das Milestone angepasste Spiele und Programme zu kommen. Auf der anderen Seite stimmt es natürlich das es die Position von Android schwächen würde wenn jeder seinen eigenen Apps Shop entwickeln würde. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Aufsatz der für das Milestone ungeeignete Programme rausfiltert und ein par Komfort funktionen dazu packt. Was mir persönlich am besten gefallen würde da ich den Android App Shop für alles andere als Perfekt halte.
 
A

Anonymous

Guest
@Milestoner

maßgeschneidert? Meienr Auffassung nach sollte auf Geräten, die auf Android basieren auch alle Apps laufen, oder nicht?
Ok, wenn ein Gerät keine Cam hat, wird natürlich auch nicht eine App die darauf zugreifen soll nicht funzen...
 
R

Rodariol

Guest
@Anonymous
Auf nem Windows PC laufen rein theoretisch auch alle Windows Programme und Spiele. Die Frage ist nur wie. Wenn ich nen Leistungsstarken PC habe läuft ein aktuelles PC Spiel aber deutlich besser als auf einem älteren PC.
Bei Android Handys ist es aber doch leider so das sich die Meisten Programme sich nicht am Leistungsstärksten Handy orientieren sondern am Schwächsten, damit es wie von dir erwähnt auch auf allen Android Geräten läuft. Was Milestoner meint ist das die Entwickler dann ihre Programme direkt für das Milestone Programmieren könnten ohne sich gedanken um langsamere Android Handys (wie das G1) machen zu müssen.
 
G

Gangsta

Guest
Also gibts jetz eig schon den app store? Ich will nemlich ne icq app fuer mein backflip haben
 
Oben