Sharp GX-10 T9 lernfähig?

Snoopyracer

Mitglied
Hallo,

ich habe hier noch das GX-10 von einem Kollegen liegen. Irgendwie schaffe ich es nicht dem Gerät unbekannte Wöter in das T9 Wörterbuch einzufügen.

Ist das Sharp GX-10 T9 Wörterbuch gar nicht lernfähig?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyracer
 

Toklei

Neues Mitglied
T9 ausschalten, Wort eintippen und T9 sofort wieder anschalten (Kein Freizeichen hinter dem Wort machen sondern T9 sofort wieder einschalten, dann erst ein Freizeichen machen!!)

Das reicht, das Wort ist dann gespeichert.




Oder:

Unbekanntes Wort bei eingeschaltetem T9 markieren (mit den < > Tasten) so daß es grau unterlegt ist, dann M drücken.




Bei mir tut sich dabei aber das Problem auf, daß neuerlernte Wörter nach einiger Zeit einfach wieder vergessen werden.
Wodurch und wann das passiert konnte ich noch nicht feststellen, am Ein/Ausschalten liegt es jedenfalls nicht.
Es ist aber sehr gut möglich, daß das bei neueren Firmware Versionen nicht mehr der Fall ist, ich hab die Version 148 und da ist es halt so.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Toklei
...Bei mir tut sich dabei aber das Problem auf, daß neuerlernte Wörter nach einiger Zeit einfach wieder vergessen werden...

Könnte es vielleicht sein, dass das Telefon nur eine bestimmte Menge an Wörtern neu erlernen kann? Wenn Du danach weiterhin neue Wörter dem Wörterbuch zufügst, werden dann einfach die ältesten wieder gelöscht. So war das zumindest bei vielen anderen Telefonen schon.
Oder gehen die Wörter auf einmal, ohne Eingabe von neuen Wörtern verloren?
 

Toklei

Neues Mitglied
Die gehen einfach so verloren, oder aber man höchstens ca 10 Wörter speichern, das wäre auch möglich.
 

Snoopyracer

Mitglied
Hallo,

danke für eure Info.

Wenn sich das GX-10 aber nur so weniger Wörter merken kann, finde ich die Ausstattung selbt gegen das billigste Nokie Gerät für den Alltag sehr mager.
Nur eine SMS Set speicherbar, so weniger T9 Wörter speicherbar. Schade.

Gruß

Snoopyracer
 

Toklei

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob das mit dem T9 in ner neueren Firmware behoben wurde.
Das größte Manko ist aber nach wie vor, daß es nicht möglich ist mit dem PC zu kommunizieren, daher Bilder, Spiele etc zu übertragen.
 
Oben