• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sharp Aquos Phone SH80F vs. LG Optimus 3D: 3D-Handys im Vergleich

NeRkO20

Mitglied
da kann man auch fragen wer.ein iPhone kauft...oder ein lg, htc, samsung..jeder hat halt seinen kundenkreis...der kann noch so klein sein.

Ich kann mich iegendwie immernoch nicht für 3d begeistern, aber wv.kommts noch
 

NeRkO20

Mitglied
Keine Ahnung, eher nicht. Die sollten mal endlich nen Akku bauen der auch wirklich 10 bis 12h hält...und nicht nur dann wenn man das phone fast gar nicht verwendet
 
@Noticed 3D braucht DU genauso wenig ...
Nicht von sich auf andere schließen.

@areamobile
Wer will dauerhaft 2D Fotos in 3D konvertieren. Das LG kann 2D Fotos ebenfalls in 3D konvertieren. Ich hab da jetzt einige Fotos durchprobiert, aber da war kaum ein Foto dabei wo es überhaupt etwas gebracht hat.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"brauchen" tut sowas keiner. Ist genauso wie mit den meissten Features eines Smartphones. Wirklich brauchen tut man weder MP3, noch eine Kamera mit über 3Mpx, Farbdisplay oder eine Auflösung jenseits der 200dpi.

Ist alles nur ne nette Spielerei, so wie 3D eben auch ;)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Naja noticed

3 D ist wirklich deutlich mehr Spielerei wie eine Cam, Mp3 oder navi.

Daß das Nokia 8000 z.B. kein 3 D hat juckt mich nicht die Bohne.
 

Ace87

Mitglied
@ Noticed
Wie AlfredENeumann schon geschrieben hat.
"Nicht von sich auf andere schließen."
Wenn du keine MP3 auf deinem Gerät hören willst, dann ist das deine sachen...nutzen aber trotzdem viele. Und Farbdisplay ist für mich auch wichtig...Ohne bräuchte ich auch keine Kamera und könnte mir ein steinzeit Handy besorgen.

Zu dem Sharp:
Naja sieht ja nicht so hammer aus.Und die Auflösung und "Verbesserungen" zum LG oder HTC hauen mich auch nicht wirklich um.

Also für mich wohl eher nichts.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Wenn du keine MP3 auf deinem Gerät hören willst, dann ist das deine sachen...nutzen aber trotzdem viele."

Wo habe ich geschrieben, dass ich keine MP3s hören will? Es geht darum, obs wer "braucht".
3D nutzen mittlerweile schließlich auch viele, sonst würden die Kinos nicht mit 3D Filmen überlaufen, wenns keiner schauen würde.

Also bitte erst nachdenken, dann posten!
 

Ace87

Mitglied
"Also bitte erst nachdenken, dann posten!"

Kritisieren kann man hier im bei AM anscheinend ganz gut...von einem Moderator erwartet man eigentlich mehr.

Hast du nicht geschrieben:
"Wirklich brauchen tut man weder MP3, noch eine Kamera mit über 3Mpx, Farbdisplay oder eine Auflösung jenseits der 200dpi."

Ich brauche WIRKLICH ein Farbdisplay und eine MP3 Funktion.
Also Bitte keien Kritik das ich NICHT Nachdenke!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Ich brauche WIRKLICH ein Farbdisplay und eine MP3 Funktion."

Du "brauchst" sie? Also kannst du deinen Beruf ohne diese Funktionen nicht ausführen, oder hat sie einen medizinischen Nutzen für dich?
 

Ace87

Mitglied
Ich brauche sie Privat...wenn du davon ausgest, dass man ein SF nur für Berufliche oder Medizinische zwecke braucht, dann braucht das kaum jemand.

Ich brauche das, da ich Beruflich und Privat sehr viel unterwegs bin und ich Bilder, MP3, Videos und Links zugeschickt bekomme.

MP3 höre ich unterwegs...gut jetzt kommt bestimmt sowas wie...besorg dir einen MP3 Player. Kostet mehr und dann müsste ich ein zusätzliches Gerät mit mir rumschleppen.

Und die Bilder in Grau wäre auch nicht so was wahre.

Von daher lege ich wert auf MP3 Player und Farbdisplay.

Mag sein, dass es viele nicht brauchen, aber das sind halt nicht alle.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"MP3 höre ich unterwegs...gut jetzt kommt bestimmt sowas wie...besorg dir einen MP3 Player. Kostet mehr und dann müsste ich ein zusätzliches Gerät mit mir rumschleppen.

Und die Bilder in Grau wäre auch nicht so was wahre.

Von daher lege ich wert auf MP3 Player und Farbdisplay."

Daruf wollte ich hinaus. Es ist Luxus, etwas, was man gerne hat und nutzt. Aber nichts, was man wirklich "braucht".

Und dasselbe gilt eben auch für 3D. Wirklich benötigen tut das Niemand, aber es ist ein weiteres Nice to have.
 

Ace87

Mitglied
Ich bin mal so frei und stelle dir ne Frage.
Du hast ja bestimmt auch ein Privates SF und wie viele Funktionen nutzt du davon Beruflich oder zu medizinischen zwecken?

Der Punkt ist der...ich habe mir das SF als Privatkunde gekauft. Du kannst es Luxus nennen...aber für mich ist es wichtig, da ich viele Funktionen nutze unterwegs nutzen kann und dadurch mobiler bin.

Und ich ein SF heutzutgae wirklich noch Luxus?
Luxus fasst Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe erstrebenswert sind.
Und sind diese Funktionen wirklich erstrebenswert?
Nein denn ein SF ist für jeden für günstig zu bekommen und zu nutzen.

aber wenn du es anders siehst, dann würde ich mich freune, wenn du es mir erklärst :)

PS: bei dem 3D bin ich deiner Meinung.
Aber bestimmt wird es andere geben, die es trotzdem anders sehen.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Naja, ich habe eine etwas andere Definition von Luxus.

Für mich ist Luxus all das, was nicht absolut Notwendig ist.
In dem Fall gehören Musik, Fernsehen und eben auch Smartphones dazu.
 

Ace87

Mitglied
Ist das nicht mehr "Komfort"?
Dinge die du besitzt und dir das Leben "verschönern"

Die Frage stelle ich mal in der Raum.
 
Oben