• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SGH P300 - Probleme mit Datentransfer

strandpenna

Neues Mitglied
Hallo Leute,

nach langem Zögern und Nutzen diverser älterer 'used' handys hab' ich mich nach dem Exitus des zuletzt verwendeten Produktes nun im Rahmen einer Neuanschaffung für das schon länger von mir heimlich geliebte SGH P300 entschieden und es 'Neu' kpl mit Original Zubehör erworben.

Ist auch alles schön und gut bisher, nur der Datentransfer bereitet mir Kopfschmerzen - Probleme wie folgt:

-Software von Samsung und Treiber sind installiert
-Software bereits verschiedene Versionen durchgetestet, sogar ein Nicht-Samsung Programm wie 'Mobile Master'
-Das Samsung Ding erkennt das Handy sogar braucht aber schon beim 'Laden' der gespeicherten Kontakte vom Handy verdächtig lange
-Beim Datentransfer brauche ich dann zum 'Uploaden' einer ~ 7 MB grossen Mp3 ungefähr eine Stunden um dann am Ende die Meldung 'Transfer fehlgeschlagen' zu erhalten

Hier stimmt doch eindeutig etwas nicht, ich frage mich nur was. Das System läuft ansonsten ganz normal und ist nicht gerade als langsam oder träge bekannt.

Hat jmd. Ideen? Normalerweise gebe ich gar nichts auf Mp3s und Krimskrams bei Handys - da es jetzt aber gehen sollte möchte ich schon Jan Delay - Merc. Dance - Intro als Klingelton nutzen....

So, vielleicht werde ich ja hier fündig ohne mir so nen Bluetooth Adapter kaufen zu müssen :top:

Gruß

Strandpenna
 
Oben