SGH-i900 Omnia: Samsungs neue Wunderkiste

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Symbolik ist unübersehbar: Samsung präsentierte sein neues Spitzenmodell i900 Omnia am selben Tag, an dem Apple die zweite Generation seines iPhones vorstellte. Dabei lässt sich Samsungs Touchphone noch viel besser mit der HTC-Wunderkiste Touch Diamond vergleichen. Beide sind technisch herausragend ausgestattet, laufen unter Windows Mobile und versuchen mit einer aufgesetzten Oberfläche, die gröbsten Schwächen des Microsoft-Systems auszumerzen. Wieviel Diamond in Samsungs Omnia steckt und was die beiden Touchphones mit Apples iPhone gemeinsam haben, zeigt AreaMobile.de-Redakteur Andreas Seeger in seinem Hands On zu Samsungs SGH-900 Omnia.[...]

Lesen Sie den Beitrag: SGH-i900 Omnia: Samsungs neue Wunderkiste auf AreaMobile.
 

philz95

Mitglied
Beim iPhone 3G Foto auf der ersten Seite ist noch ein Foto des "alten" iPhones von 2007 zu sehen und nicht das neue 3G-Modell!
 

Silas

Neues Mitglied
Wann und bei welchen Provider erscheint denn dieses "Spielzeug" nun genau und was wird es kosten? Weiss das keiner?
 
A

Andreas Seeger (Redaktio

Guest
@philz95: wo ist das Problem? Im Kontext der Einleitung ist es völlig egal, ob da ein altes oder neues iPhone abgebildet ist. Nicht umsonst steht "iPhone (3G)" in der Bildunterschrift.
@Silas: ich denke, dass es Anfang August rauskommt und bei allen großen Netzbetreibern gelistet wird. Der Preis dürfte sich knapp über dem Diamond bewegen.
Viele Grüße
 
A

Aerni68

Guest
Einen schönen guten Tag zusammen!

Die ersten Eindrücke machen mir den Mund wässerig. Und mit meinem Eisenmangel kommt mir die Materialwahl des I900 auch sehr entgegen! :-D

Aber im Ernst: das Paket mit Kamera, Musik, 8/16 GB Speicher Erweiterungsmöglichkeit, Musikabteilung und Smartphone-Features inkl. Mobile Office hören sich grandios an. Und dann noch mit solch einer guten Verarbeitung!

Gespannt bin ich auf folgende Aspekte:
- Wie wird die Empfangsqualität des Omnia sein (...das F480 scheint da wohl eher schwach zu sein)?
- Wie wird die Bedienung von Mobile Word / Excel mit einer virtuellen Tastatur sein? Bei Einblendung des virtuellen Hackbretts ist ja quasi nur noch eine Nutzzeile zu sehen.

Wenn sich hier Positives berichten lässt, dann sollen mir die paar Millisekunden egal sein, die das Menü des I900 langsamer ist im Vergleich zum Apple-Phone.

Beste Grüße

Aerni68
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin ja gespannt ob auch O2 das Gerät anbieten wird. Z.Zt. haben sie das Touch Diamond als O2 XDA im Angebot, ob die ein wirklich sehr ähnliches Gerät in ihren Bestand aufnehmen werden?
Mir gefällt das i 900 sehr, vor allem weil man bei der Samsung Qualität immer weiß was man hat, das D 500, war bis jetzt mein bestes Handy, bin leider danach auf Sony-Ericsson umgestiegen...naja.
 

Rene Melzer

Areamobile Redakteur
Das Samsung SGH-i900 OMNIA ist ab August 2008 bei O2 erhältlich. Der Preis liegt beispielsweise bei gleichzeitigem Abschluss des O2 Laufzeitvertrages O2 Genion L oder O2 Genion XL bei 179 Euro.
 
B

bizzy

Guest
Kommt denn die 16 GB Version zusammen mit der 8 GB auf den Markt oder müssen wir erst mit der 8er vorlieb nehmen, da in vielen Internetshops nur die 8 GB Version gelistet ist...???
 
A

Anonymous

Guest
Man, ich hatte mich gerade entschieden das Diamond zu kaufen, aber it dem O2 Branding gefällt mir das nicht mehr ganz so gut. Ich freue mich schon auf den Test vom Samsung, und bin gespannt welches Gerät am Ende besser ist. Bis jetzt ist wohl die Auflösung ein kleineres Manko beim i900.
Gut, dass ich noch bis September zeit habe..
 

Yeahman5

Mitglied
Bislang halte ich die im HTC Diamond verwendete TouchFlo-Oberfläche für die fingerfreundlichste Bedienweise von Windows Mobile. Da kommt Samsung noch nicht ganz dran: So weitreichend erstreckt sich das herstellereigene Interface anscheinend nicht. Wenn beim Einstellungsmenü die herkömmliche Ansicht von WM zum Vorschein kommt und ein Stift benötigt wird (aber keiner da ist), ist das eben noch kein "iPhone-Killer". Gerade hier hat das iPhone echte Maßstäbe gesetzt: So einfach und bequem kann man S60 oder WM eben nicht konfigurieren.
 
A

Anonymous

Guest
wird eine schwere entscheidung, htc diamond oder samsung!?

es gibt ja noch einen zweiten homescreen skin von samsung, welchen ich persöhnlich praktischer, übersichtlicher finde! (von dort kommt man auch super zu einem fingerfreundlichen einstellungsmenü (wlan, blauzahn, taschenlampenfunktion....on/off und man kann auch das touchpad als mouse funktion umstellen so das man mit dem kleinem pad auch wenns umständlich ist damit zur not in den windowstiefen einstellungen vornehmen kann)

ach ja hier ein vid omnia MIT TOUCHFLOW in der bildergallerie ab min. 2:30
http://www.youtube.com/watch?v=YMEhT76wVzc
 
O

Omnia456

Guest
Also Opera Mobile 9.5 soll Flash Lite 3 unterstützen.Heißt das dass man sich dieses Flash Lite selbst auf das Omnia loaden kann und dann YouTube-Videos ansehen kann?
 
A

Anonymous

Guest
Hat es normalen 3,5 mm Klinke anschluss für Kopfhörer Danke im Vorraus
 
A

Anonymous

Guest
Ich war vor 3 Wochen in Singapur, dort ist es schon erhältlich, allerdings erst nur das 16GB, das mit rund 600 EUR ohne Vertrag zu Buche schlägt!
 
Oben