SGH E700 und T-Mobile Branding

Conkker

Neues Mitglied
Hallo!
Da mein Vertrag bald ausläuft und ich das E700 im Blick habe, wollte ich mal wissen wie heftig die Auswirkungen des T-Mobile Brandings sind?
Kurz gesagt,welche Unterschiede gibt es zwischen T-Mobile und dem "original" e700?

Mesa

Mitglied
Hallo!!

T-Mobile wirst Du wieder finden bei der Einschaltanimation (glaub ich), einem Menü T-Specials und T-Downloads, Klingeltönen und einem Logo irgendwo auf dem Gerät.

Zumindestens ist es beim P400 so.

MfG

Mesa :cool:

Mesa

Mitglied
Original geschrieben von kampfschlumpf
gibts eigentlich inzwischen ne sichere Möglichkeit, dass T-Mobile Zeichen von der Frontklappe sicher zu entfernen?:(

Evtl zum Hersteller einschicken und eine neue Klappe draufbauen lassen.

JackJona

Mitglied
Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der mit dem Radiergummi (blaue Seite) mal auf dem Samsung rum rubbelt, :D und sagt bitte ob die Lackierung drauf geblieben ist.:top: grins .......

JackJona

eisbaer71

Neues Mitglied
Beim T610 kann man das Branding von T-Mobile mit der blauen Seite von nem Radiergummi wegmachen. Bei Samsung muss man probieren.

MfG

s04tiger

Neues Mitglied
und wie ist das mit dem Software-Branding ??? Kann ich alles machen (z.B Fotos uploaden/downloaden per Irda...Klingeltöne/Logos downloaden)...???

Kann ich meinen Vertrag beruhigt upgraden und auf ein subvent. Gerät setzen...oder soll ich mir lieber ein "FREIES" besorgen...

MFG s04tiger

der Jack

Mitglied
Tag zusammen,

entscheidend ist ja wohl ob man das Gerät mit einer SIM Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen kann!

Das das Handy keine SIM Lock hat und man tel. kann ist mir klar.

Die Frage ist doch ob man die Konfig. für MMS uns Wap dauerhaft umstellen kann?
Bei den VL Geräten is das ein ziemlicher Krampf, bw nicht dauerhaft mögl. Habe mal bei einem gx 10i wap auf T D1 umkonfiguriert- funktionierte aber nur bedingt.

Wer also sein Handy irgendwann einmal bei einem anderen Betreiber nutzen möchte sollte daruf achten. Solch ein Handy aht man ja idR ein paar Jahre.

desmoloch

Neues Mitglied
alsooo
ich hab das E700 mit T-Mobile Branding..

es gibt ein T-Mobile Scheme, beim an und abmelden bekommt man das T-Mobile Logo zu sehen, die Taste in der Mitte ist in T-Mobile Farben gehalten und im Menü sind einige Sachen wie T-Musik etc...
ahja und das Telefonbuch heisst T-Buch *g
ansonsten kann ich an der Software nichts "schlechtes / anderes" entdecken!

der Jack

Mitglied
Original geschrieben von desmoloch
alsooo
ich hab das E700 mit T-Mobile Branding..

es gibt ein T-Mobile Scheme, beim an und abmelden bekommt man das T-Mobile Logo zu sehen, die Taste in der Mitte ist in T-Mobile Farben gehalten und im Menü sind einige Sachen wie T-Musik etc...
ahja und das Telefonbuch heisst T-Buch *g
ansonsten kann ich an der Software nichts "schlechtes / anderes" entdecken!
Tag zusammen,

@desmoloch:

Kannst Du andere MMS/Wap Profile einrichten? Die dann beim nächsten Einschalten immer noch funktionieren?

desmoloch

Neues Mitglied
jau das klappt :)
hab eben mal ein anders Profil bei mms ausgewählt (gibt noch Prfil 2-5) und Profil 2 war auch nach dem Aus und Anschalten noch aktiv! :)

hawk20

Neues Mitglied
habe e700 mit branding, nun auf firmware ohne branding geflasht

vorher
start und endanimationen -> t-mobile
sms/mms versand -> t-mobile
verseuchter menüpunkt 2 "downloads"

nachher
original samsung start und endanimation
sms/mms versand -> jeitzt ein haus mit brief
menüpunkt downloads ist weg, dafür ein neuer menüpunkt "funbox"

desmoloch

Neues Mitglied
ui hawk wo hast du die firmware denn her?
da wär ich auch sehr dran interessiert!!!
schreib mir doch mal ne pm wo du das her hast oder so ;)

Oben