• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SGH D500 Bluetooth Dienste

tomate1968

Neues Mitglied
:( Hallo,

ich habe seit kurzem ein D500 und hatte vorher ein SE T610. Einige Sachen am D500 sind echt schön. Leider muß ich sagen, dass in Bezug auf Bluetooth uns Software Samsung echt noch ein oder zwei Jahre zurück ist.

Das fällt zum Beispiel beim Bluetooth auf. Das Teil hat zwar Bluetooth, unterstützt aber wichtige BT Dienste nicht. So kann man zwar Dateien übertragen oder freisprechen, aber die automatische Synchronisation der Kontakte mit z.B. einer Freisprecheinrichtung (z.B. Parrot CK3100) funktioniert nicht. :flop:

Beim T610 war das kein Problem. Ich musste mich nur ins Auto setzen und die Freisprecheinrichtung hatte alle aktuellen Kontakte, Telefonnummern und die Liste der letzten Anrufe. :top:

Hat jemand eine Übersicht der zur Verfügung stehenden BT-Dienste und welche davon das D500 hat. Ich finde sowas sollte auf die Produktpackung, damit man beurteilen kann, ob eventuell vohandene Geräte mit dem neuen Telefon funktionieren.

Ein weiterer Punkt der micht stört ist die fehlende Möglichkeit bei eingegangenen Anrufen die Telefonnummer einem bestehenden Kontakt zuzuordnen. Z.B. jemand ruft über Handy an und ich hatte schon seine Festnetznummer. Geht beim D500 nicht. (oder?) :flop:

Hat jemand eine Ahnung, ob sowas (fehlende BT-Dienste und Telefonbuch) durch einen Firmwareupdate behoben werden kann oder ist das in der neuen Firmware schon behoben? :confused:

Ansonsten verkauf ich das Teil wieder. Tut mir echt leid aber grade die beiden Funktionen sind echte Spaßbremsen, wenn sie nicht da sind. :(

Schönen Sonntag
 

san-jo

Neues Mitglied
hallo,
dein problem ist der softwarestand des bluetooth steuergerätes der ck3100.
bei http://www.driveblue.com kannst du dir die neueste software runterladen und per bluetooth auf das steuergerät übertragen. du musst halt nen bluetooth stick für den pc haben. bzw. nen laptop, dann klappt das schon.

ich habe ein sgh-e720 und habe genau das selbe problem. das nervt schon gewaltig. hoffentlich gibt es da bald ein neues update des steuergerätes.
natürlich kann es auch sein, dass die handysoftware nicht ganz passt. ich hoffe aber, dass dies nicht der fall ist.
edit:
falls jemand ne andere lösung für mein problem hat, so sagt sie mit bitte...
 
Oben