• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SGH-D 500 Email Einstellungen

beka

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt seit 2 Tagen versucht die Einstellungen für email einzugeben aber ich komme nicht weiter,
ich möchte nur mal ab und zu ein Bild von meinem Handy an eine email Adresse versenden aber ich bekomme nur Fehlermeldungen,
DNS nicht erreichbar, Fehler bei Serverzugriff usw..

Habe auch schon versucht bei samsungmobile.de die Einstellungen per SMS zu konfigurieren aber auch danach gings nicht.
Ich habe keinen blassen Schimmer mehr was ich unter Profil und Konto eingeben muss,

Ich habe TD-1 und bin Telekomkunde aber auch bei T-Mobil komm ich nicht weiter, weil da das neue Samsung noch nicht eingetragen ist zur automatischen Kofiguration,

kann mir wer weiterhelfen?

Danke im voraus,
Bernd
 

Dibat

Neues Mitglied
Eventuelle Lösung

beka schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt seit 2 Tagen versucht die Einstellungen für email einzugeben aber ich komme nicht weiter,
ich möchte nur mal ab und zu ein Bild von meinem Handy an eine email Adresse versenden aber ich bekomme nur Fehlermeldungen,
DNS nicht erreichbar, Fehler bei Serverzugriff usw..

Habe auch schon versucht bei samsungmobile.de die Einstellungen per SMS zu konfigurieren aber auch danach gings nicht.
Ich habe keinen blassen Schimmer mehr was ich unter Profil und Konto eingeben muss,

Ich habe TD-1 und bin Telekomkunde aber auch bei T-Mobil komm ich nicht weiter, weil da das neue Samsung noch nicht eingetragen ist zur automatischen Kofiguration,

kann mir wer weiterhelfen?

Danke im voraus,
Bernd


Hi Bernd,

probiers mal unter diesem Link

http://www.talkline.de/kundenservice/informationen/mobilfunkservice/wap_handy_internet/index.html

Gehe auf der Seite dann noch auf Talkline WAP-Konfigurator, dann kannst alles auswählen, auch dein D500 und Mail-Einstellungen von (Talkline)-D1.
Ist zwar von Talkline, aber ich denke es haut trotzdem hin.

Berichte bitte obs geklappt hat.

Gruss,

Florian
 

beka

Neues Mitglied
Hallo Florian,

danke erstmal das du dich gemeldet hast.
Es haut noch nicht ganz hin. Ich bekomme nun die Fehlermeldung "Fehler bei Zugriff auf E-Mail Server"

Ich habe das mit Talkline versucht, das geht schon alles soweit nur kann ich leider von meinem Handy nichts versenden, das nervt mic´h schön langsam sehr.
Meine Daten sind alle exakt eingetragen, so wie ích sie auch beim Onlinezugang verwende.
Das einzige was mich verwundert ist, ich kann die E-Mail Einstellungen für T-Online und einmal für T-Email machen aber ich weiß ehrlich nicht was für eins das richtige ist??
Bei T-Mobil hab ich meine Emailadresse mal überprüft und die lautet da genauso wie bei meinem T-Online zugang,
ach ich weiß da nicht mehr weiter....

jedenfalls Danke nochmal für den Link

Gruß
Bernd
 

egge

Neues Mitglied
Hier ic hatt edas probelm auch ich schreib dir alles au f



Email KONTO

Einstellung

Name: web.de (bei mir jenach dem gmx.de ...)
Benutzername (halt dein benutzname bei deinem emailaccount) (meist ohen @web.de)
Emnailadresse (meist klein oder halt nur das mit dem @web.de)

SmTPserver 217.72.192.157
smtp port 25

Protokolltyp POP3
Pop3 server 217.72.192.134
POp3 port 110


benutzid (wieder die vom emailaccount)
PW (dein passwort)



Email PROFIL

Name web.de

APN: internet.t-d1.de
Login id: t-mobile
Pw: t-d1
Dns1 :193.254.160.1
Dns2 : 193.254.160.130






so das müpsste es gewesensein es wäre von vorteil wen du bei web.de wärst da da die konto einstelklungen 100% hinauen würden ob das bei einem andren email anbieter auch die sind kann ich nicht sagen denke nicht ansonsten einfach nachfragen die beantorten dir das

sag am ob geht!

mfg egge
 

hardyx9

Neues Mitglied
D500 EMail Einstellungen für E-Plus (GPRS)

Hi all,

nach längerem vergeblichen selber testen hier nun die erfolgreichen (Profil-)Einstellungen für E+ im D500. Knackpunkt war der APN:

Pfad
Nachrichten/E-Mail/Einstellungen/E-Mail-Profil/Servereinstellungen/
..hier einen Server anlegen:
Profilname: E-Plus GPRS (beliebig)
APN: internet.eplus.de
Login: eplus
Passwort: wap (beliebig?)
DNS1: 212.23.97.9
DNS2: 0.0.0.0 (habe keine zweite IP..)
<speichern>

* Als aktuellen Server (unter E-Mail-Profil)natürlich jetzt diesen auswählen.
* E-Mail-Konto einrichten
* Sende- und Empfangseinstellungen ggfs. einstellen

Los gehts!

Schnelltest:

Benutzerordner auswählen, mit der OK/i Taste nach rechts scrollen, dann erscheint irgendwann das eingerichtete E-Mail-Konto(n). Dieses auswählen, dann müßten im Display nach ein paar Sekunden 2 Icons erscheinen als Zeichen für die erfolgreiche Einwahl.

Ach ja: Ein freigeschaltetetes GPRS Account bei E+ ist notwendig; ich habe ein Volumen-Account im Laufzeit-Vertrag... man kann aber auch GPRS by Call aktivieren lassen ..

Bei Fragen oder Ergänzungen bin um Benachrichtigung dankbar!

hardyx9
 

beka

Neues Mitglied
"Sie haben noch kein E-Mail passwort eingerichtet"

......und genau das ist der Knackpunkt, ich habe noch kein Passwort eingerichtet und nach einem Gespräch mit einer sehr netten Frau von der Telekom hab ich das dann erfahren. Es geht übrigens auch mit MMS, einfach mal ein Bildchen an eine e-mail senden. Und genau das wollte ich erreichen,

vielen Dank euch allen,
ich berichte wieder wenn alles klappt

Gruß
Bernd
 

SGH-D500

Neues Mitglied
email client @ d500

wie richte ich den email account ein habe d500 und gmx.....
und wie teuer ist das so?

wenn ich das jetzt einrichte meinen account dann gibt es leider keine taste wie jetzt abrufen sondern dann bekomm ich jede email direkt und sofort aufs handy???
das heisst ich zahle für alle ausgehenden +eingehenden emails???
auch spams???wieteuer ist das denn pro email mit kA wieviel kb jetzt ne normale mail halt...?

kann ich eigentlich den postausgang wo ich 200sms speichern kann und im eingang nur 20 auf sim auch ändern sodass ich im ein sowie im ausgang jeweils 110 sms speichern kann?

thx mfg
 
Oben