• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SGH A-100 - Sim Lock?

Yero

Neues Mitglied
Hab nun schon seit etwas über zwei Jahren dieses Handy, damals hab ich es mit einem debitel D2 Vertrag erworben. Dieser Vertrag ist nun ausgelaufen und ich bin zu o2 gewechselt. Mein A-100 kann ich mit der neuen Karte allerdings nicht weiterverwenden (Wäre ja auch bloß ein Ersatzhandy), da ich beim Enschalten mit einer nicht-d2 SimKarte einen Code eingeben muss da das Handy angeblich Sim-Locked sei...
Vertragshandys werden doch nicht gelocked oder? An wenn muss ich mich wenden?

danke im voraus
yero

Thomas

Bekanntes Mitglied
Es könnte sich auch um einen Net-Lock handeln, also eine Blockade für alle Netze ausser dem D2-Netz.
Versuch doch einmal eine andere D2 Karte zu verwenden, dann weißt Du genaueres ob es jetzt ein SIM- oder Net-Lock ist.

Ein Ansprechpartner ist dann Dein Netzbetreiber. Die Freischaltung des Locks ist nach diesen zwei Jahren dann sogar kostenlos, nur muss man den Betreiber daran erinnern.

Oben