• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SG S6 Edge

smartphoneBis4Zoll

Neues Mitglied
Hi Smartphone Fan´s...,

ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen Thread :confused:... wenn nicht bitte verschieben....;)

Habe vor 2 Tagen ein S6 Edge bekommen.. (überglücklich:D)
Das Telefon hat ein Vodafone Branding und ist auf dem Lollipop 5.0.2 Stand

Ich überlege nun hin oder her ob ich das Branding drauf lasse oder net...
Stören tut es mich nicht weil es außer 2 Apps von 4 keine weiteren ersichtlichen Eingriffe gibt und ich gelesen habe das Vodafone ziemlich schnell beim Update ausliefern ist.

Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es das Update seit ca. 6.7.15

Leider findet die Softwareaktualisierung keine weiteren Updates :cool:

Dann hab ich gelesen das manche Updates bei Vf nur über Kies kommen.. Kies geladen, angstöpselt, Kies: bitte benutzen sie für dieses Gerät Smartswitch :confused:

Gemacht getan, Updates sollen bei SmartSwitch automatisch für das angestöpselte Gerät angezeigt werden.... Aber:

Nö! :(

Frage: 1.warum bekommt mein Phöne das Update net
2. würdet ihr das Branding drauf lassen (dafür...dagegen...)


Vielleicht muß ja das Handy erst "als verkauft" registriert werden. Ich glaubs ja nicht, aber wer weiß....

wenn ihr etwas Wisst oder einen Rat geben könnt .... mein Ohr gehört euch.



Vielen Dank im Voraus und Gottes Segen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bei den Netzbetreibern werden die mobilen Betriebsysteme eingehend getestet und wie Du schon richtig bemerkt hast leicht modifiziert. Die Softwareaktualisierung geht erst raus wenn alle Tests erfolgreich abgeschlossen wurden und die Freigabe erfolgt. Das muss nicht zeitglich sein wie die Ausgabe vom Hersteller.
 

WolfWP

Mitglied
Hast du auch den aktuellstzen Tarif bei Vodafone? Wenn ja lass das Branding drauf. Dann kannst du Voice over LTE nutzen.
Bessere Sprachqualität und schont den Akku noch dazu ;-)

Und Firmware-Updates kommen schon zügig.
 

smartphoneBis4Zoll

Neues Mitglied
Vielen dank für die schnellen Antworten ...

Ja ich dachte auch das Vodafone schnell updatet aber das scheint dieses mal nicht so zu sein...
weil 1und1 und O2 hat die Updates schon raus...

Nein ich hab vodafone nicht als Anbieter. Deshalb könnte ich es auch debranden.

Ich denke das ich es dann Debranden.

In einem anderen Forum haben sich Leute beschwert das es mehr oder genau so viele unnötige apps drauf sind...
Das S-cloud Programm hab ich deaktiviert Und musste vorher App-updates deinstallieren.

Weiß jemand ob Vodafone nicht vielleicht schon geupdatet hat Und mein Telefon es einfach nicht bekommt?

Danke nochmal :)
 
Oben