• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sense und Co.

chief

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

mal ne frage zu Sense und Touchwiz. Kann man diese Oberflächen abstellen und dann ein Desire oder Galaxy mit der Originalen Androide Oberfläche nutzen?

So wie ich das mal bei meinem Touch Diamond 1, mit dem TouchFlo3D konnte.

Danke und Grüße
Christian
 

BirnenFan

Mitglied
@ chief: ja, es ist möglich, diese Homescreenreplacements abzustellen.
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> beispielsweise HTC Sense suchen->öffnen-> Standardeinstellung löschen.

Wenn du nun die Home-Taste drückst, kommt ein Auswahlfenster, welches dich fragt, welchen Homescreen du nutzen möchtest. In dem Falle jetzt halt Android und HTC Sense.

Wenn du ein anderes Homescreenreplacement installierst, fragt dich Android im übrigen auch bei Druck auf die Home-Taste. Dann kannst du auch die Standardeinstellung ändern.

Greez.
 
T

TheHunter

Guest
Gut zu wissen. ;)

Welches Homescreenplacement taugt denn überhaupt noch was? Also ich find HTC Sense ist das beste mir bekannte.
 

BirnenFan

Mitglied
ich nutze den ADW-Launcher.
Den find ich echt besser als HTC-Sense. Kann man mit Themen erweitern und man hat generell sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
T

TheHunter

Guest
Kenne ich nicht. Ich brauche die 3 Kalenderansichten von Sense, hat ADW sowas auch?
Also ein mal die Übersicht des Monats, mit Tagen/Wochen usw. ein mal die Agendaansicht wo die ganzen Termine drin stehen und das Miniwidget für den nächsten.
 
T

TheHunter

Guest
Hm ja geht so, da find ich das HTC besser. Ich werd mich mal im Market umsehen, gibts sicher noch mehr von. Generell bin ich mit Sense aber absolut zufrieden.
 
T

TheHunter

Guest
Sag mal kennst du eine Möglichkeit Apps die vorinstalliert sind ohne root zu deinstallieren oder zumindest am automatischen Start zu hindern? Es gibt da so ein paar apps die Ich nie brauche, die müssen dann auch nicht den Speicher zumüllen.
 

BirnenFan

Mitglied
Naaa, die kannst du nur mit nem Appkiller auf die Todesliste setzen, dass der die immer wieder schließt. Ohne Root kannst du da nicht wirklich was ändern.
Bei mir startet auch immer das Vodafone 360er Portal, was ich eigentlich gar nicht brauche. Wird aber immer wieder vom Taskkiller geschlossen.
 
T

TheHunter

Guest
Hm, eigentlich will ich so nen Mist gar nicht erst installieren, dachte man könnte so nen Mist wie TopApps, Mobilboxpro usw einfach am starten an sich hindern...
 
Oben