Das mit dem "geklaut" vergesse ich mal, vielleicht kommentierst Du besser Beiträge deren Wortschatz Deinem gleicht, mir jedenfalls bist Du hier keine wirkliche Hilfe und tschüss ! Der gilt Dir
Für alle anderen, zur Vorgeschichte:
Ich hatte ein Siemens C45 und konnte nie das Display lesen, selbst mit Brille nicht - einfach zu dunkel und die Tastatur genau so wenig.
Da kam mir der junge Mann mit dem schönen hellen Display des Sendo 550 (oder auch Tevion) gerade richtig. Ich zahle was drauf und war nun mein "Altes" los und Besitzer eines "Neuen" - so einfach ist das - wenn auch abenteuerlich.
Dies Handy nimmt ja auch die SIM Karte und ich kann alles Nutzen bis auf, "SMS nicht öffnen". Die SMS werden mir gemeldet und wenn ich "lesen" drücke, kommt, "versuchen sie nochmal" (try again).
Vielleicht hat er mir ein kaputtes angedreht, dass will ich jetzt nicht mehr ausschliessen, zumal selbst die Telekom hier keinen anderen Rat als "Sendo anzurufen" geben kann. Aber das wird dann wohl erst etwas am Montag, es sei denn jemand hat eine Lösung für das Problem.
schönen zweiten Advent
Gruß Helmut