• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sendo - "versuchen Sie noc."

milma

Neues Mitglied
Hallo - habe mir heute auf der Straße ein Tevion von Sendo andrehen lassen. Komme nach Hause - wechsle die Sim Karte von meinem Alten zu diesem hier, beim Empfang von SMS jedoch kommt die Meldung "versuchen Sie noc." - kein Text zu lesen, jemand eine Ahnung, was das Ding von mir will ??
Gruß Helmut:confused:
 

Francois

Neues Mitglied
"auf der Straße andrehen lassen"? Hört sich an wie wenn du es jemandem geklaut hättest, oder ein geklautes gekauft hast.


Hört sich zumindest merkwürdig an. Auf der Straße hab ich noch kein Handy gekauft.:rolleyes:
 

milma

Neues Mitglied
Das mit dem "geklaut" vergesse ich mal, vielleicht kommentierst Du besser Beiträge deren Wortschatz Deinem gleicht, mir jedenfalls bist Du hier keine wirkliche Hilfe und tschüss ! Der gilt Dir

Für alle anderen, zur Vorgeschichte:

Ich hatte ein Siemens C45 und konnte nie das Display lesen, selbst mit Brille nicht - einfach zu dunkel und die Tastatur genau so wenig.
Da kam mir der junge Mann mit dem schönen hellen Display des Sendo 550 (oder auch Tevion) gerade richtig. Ich zahle was drauf und war nun mein "Altes" los und Besitzer eines "Neuen" - so einfach ist das - wenn auch abenteuerlich.

Dies Handy nimmt ja auch die SIM Karte und ich kann alles Nutzen bis auf, "SMS nicht öffnen". Die SMS werden mir gemeldet und wenn ich "lesen" drücke, kommt, "versuchen sie nochmal" (try again).
Vielleicht hat er mir ein kaputtes angedreht, dass will ich jetzt nicht mehr ausschliessen, zumal selbst die Telekom hier keinen anderen Rat als "Sendo anzurufen" geben kann. Aber das wird dann wohl erst etwas am Montag, es sei denn jemand hat eine Lösung für das Problem.

schönen zweiten Advent
Gruß Helmut
 
Du kannst ja mal "Sendosprecher" ne PN schicken, evtl. ist der ja vor Montag erreichbar ;) Ich hoffe mal das Du ne Rechnung hast falls es wirklich defekt ist?
 
Original geschrieben von milma
Hallo - habe mir heute auf der Straße ein Tevion von Sendo andrehen lassen. Komme nach Hause - wechsle die Sim Karte von meinem Alten zu diesem hier, beim Empfang von SMS jedoch kommt die Meldung "versuchen Sie noc." - kein Text zu lesen, jemand eine Ahnung, was das Ding von mir will ??
Gruß Helmut:confused:
Hört sich tatsächlich abenteurlich an, das mit dem "auf der Straße"...

Wenn Du eine Rechnung hast - einfach bei Aldi / Medion einschicken.

Wenn nicht, sieht's etwas doof aus. Dann kannst Du es höchstens zu EMTS einschicken und Dir ein ANgebot für die Reparatur machen lassen.

Ansonsten ist eine Ferndiagnose wohl schwierig bis unmöglich
 

milma

Neues Mitglied
Danke für die Antwort Sendosprecher.

Was wäre das Leben ohne Abenteuer und das Abenteuer ohne Risiko. Sieht aus als hätte ich Pech gehabt, es kostet mich nun gottseidank nicht das Leben -vielleicht etwas Zeit und G....

Das Handy gefiel mir sofort und sprach mich direkt an - vergaß mit anderen Worten alle guten Vorsätze - leider. Habe den Kerl heute schon gesucht, ist natürlich nicht gefunden und eine Rechung habe ich natürlich auch nicht - und das in meinem Alter.

Egal !

Wie dem auch sein, ich werde Deinen Rat befolgen und morgen bei EMTS als Aldi - Seviceanlaufstelle mir ein Angebot besorgen - und ob Du es glaubst oder nicht, ich bin trotzdem über den Verlust meines Siemens Handy`s nicht traurig, weil mich das neue Ding einfach anspricht und leicht intuitiv zu bedienen ist, dabei sich auf`s wesentliche beschränkt und meine Belange voll bedient. Tastensperre - wer braucht eine Tastensperre, kein Mensch - es sein den er hat das falsche Handy "like Sie...".

Von daher also kein schlechtes Teil - sicher über die "Beschaffung" kann man sich streiten, aber ich zieh die Sache jetzt durch und fertig. Hoffentlich habe ich dabei was gelernt - ich gaube es kaum !

Danke für die (An)teilnahme.

Gruß Helmut
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Re: Re: Sendo - "versuchen Sie noc."

Original geschrieben von Sendosprecher
Wenn Du eine Rechnung hast - einfach bei Aldi / Medion einschicken.

Wenn nicht, sieht's etwas doof aus. Dann kannst Du es höchstens zu EMTS einschicken und Dir ein ANgebot für die Reparatur machen lassen.

Ansonsten ist eine Ferndiagnose wohl schwierig bis unmöglich

Vielleicht wäre es sinnvoll zu erfahren, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat. Scheint ja eher ein Übersetzungsproblem bei den Menüs zu sein.
Eine Lösung könnte so nah sein.
Geht telefonieren mit dem Teil?
 

milma

Neues Mitglied
telefonieren und SMS verschicken ist kein Thema. Dies alles geht - es kommt auch eine Meldung, das ich SMS empfangen habe, aber ich kann sie nicht öffnen. In deutsch erscheint die Meldung "versuchen Sie nochmal" , in engl. "try again". Mir schein kein Zugriff auf den Speicher möglich, oder wo immer die SMS im Handy auch abgelegt ist - und wie gesagt alles andere geht ausgezeichnet - Adressbuch, etc.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von milma
telefonieren und SMS verschicken ist kein Thema. Dies alles geht - es kommt auch eine Meldung, das ich SMS empfangen habe, aber ich kann sie nicht öffnen. In deutsch erscheint die Meldung "versuchen Sie nochmal" , in engl. "try again". Mir schein kein Zugriff auf den Speicher möglich, oder wo immer die SMS im Handy auch abgelegt ist - und wie gesagt alles andere geht ausgezeichnet - Adressbuch, etc.
Ist das nur mit dieser SMS oder kann man weiter andere SMS erhalten und die sind zu öffnen?
Speicher voll?
 

milma

Neues Mitglied
Die Sache mit "Speicher voll" ist eine gute Frage, gerade auch deshalb, weil beim Versuch zu löschen die Meldung "Fehlschlag" auftritt.

Ich weiss also nicht, ob der Speicher voll oder led. nicht zu löschen ist. Ich sprach heute morgen mit EMTS, die mir anboten eine neue Firmware kostenlos einspielen zu wollen, da das Problem bekannt sei und Medion verlangt Garantiekarte usw. oder Rep. gegen Zahlung nach KV.

Im Moment möchte ich es noch nicht verschicken, vielleicht gibt es eine Möglichkeit für einen "richtigen" Reset, der auch den Speicher mit einbezieht ?!

Ich kann also mit diesem Handy auch nicht mehr die SMS lesen, die vorher durch mein Siemens auf der SIM Karte hinterlegt waren, wenn das denn so ablaufen müsste ?!
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ahhh...

Da kommen wir der Sache schon näher und zwar so nah, daß Sendosprecher eine Lösung vor 2 Monaten bringen wollte, aber leider nicht kam.
Das war hier.

Ich denke, daß das Sendo M550 ein echtes Problem hat mit dem Bug...
 

milma

Neues Mitglied
Volltreffer !

Jetzt sind wir also schon zwei mit dem selben Phänomen. Ich werde mich nun mal um eine "Mobilmachung" bemühen und seehn, dass uns geholfen wird.
Deine Info hier an dieser Stelle war sehr aufschlussreich und ich bin sicher, dass da noch mehr Handys nicht laufen. Ich denke Sendosprecher wird da aus firmenstrategischen Gründen nicht vorgreifen können, so beiben wir zunächst auf uns selbst gestellt. Ich werde mal einige Anläufe zur Lösung des Problems auf meine Weise angehen, bin allerdings auch für jeden weiteren Hinweis hier vor Ort in dieser Sache dankbar.
Gruss Helmut
 
Oben