Senden zum 3330 nur bedingt möglich??

BuggerT

Neues Mitglied
Hi @all,

ich konnte leider über die SuFu nichts zu meinem Problem finden. Folgendes:

ich habe ein Nokia 3330, das ich über ein F-/MBus-fähiges Datenkabel (NoName) mit COM1 meines PCs verbunden habe. Als Software nehme ich den Logomanager (sowohl aktuelle als auch ältere Versionen getestet).

Laut Logomanager steht die Verbindung auch per FBUS (mit MBUS geht irgendwie gar nichts). Ich kann z.B. mein aktuelles Logo auslesen oder das Startlogo wiederherstellen (Tools); auch kann ich die Infos über mein Telefon abfragen, z.B. Adressbucheinträge (Tools).

Jedoch kann ich KEINEN Klingelton ans Handy senden (Fehlermeldung "error updating tone"), Logos auch nur bedingt. Die etwas "kleineren" (Betreiber-)Logos kann ich problemlos ans Handy schicken, z.B. das hier:
,

etwas mehr ausgefüllte dagegen nicht, z.B. dieses:
.
Hier geschieht dann folgendes: es erscheint unten kurz "nicht verbunden", dann wechselt es wieder zu "verbunden" aber nichts ist passiert!!


Ich habe aber mit diesem Datenkabel auf dieses Handy schon Logos und Klingeltöne übertragen, lediglich der PC ist ein anderer. Das Handy scheidet übrigens als Fehlerquelle aus, da ich ein anderes 3330 mit selben "Erscheinungen" getestet habe.

Ich habe daher die Einstellungen der COM1 in Verdacht. Oder vllt. WinXP Corp.??


Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Weiß nach so vielem Probieren einfach nicht mehr, woran es noch liegen könnte.

Schonmal DANKE!

grtz
BuggerT
 
Oben