• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Senden vom D750i zum PC via Bluetooth funktioniert nicht

Crazy76

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Problem. Ich habe mir ein Bluetooth Adapter von Belkin gekauft, um damit Bilder, die ich mit der Handycam (SE D750i) gemacht habe, einfach und schnell *g* auf meinen PC zu laden. Das Übertragen von Datein vom PC zum Handy funktioniert ohne Probleme, aber nicht umgekehrt, also vom Handy zum PC. Dort bekomme ich immer die Meldung "Bluetooth Verbindung ist fehlgeschlagen". *g*

Ich habe bereits viele Foren durchforscht, aber keine Lösung gefunden!

Zur Info: Ich habe noch das alte Windows 98SE auf meinem Rechner, deswegen kann ich die Daten leider auch nicht per Datenkabel transferieren, da es hierfür keinen Treiber für das Handy gibt. :(

Vielleicht kann mir irgendwer von Euch noch helfen. Ihr seid meine letzte Rettung.

Gruß
Crazy76... :confused:
 

Crazy76

Neues Mitglied
[email protected],

erst schreit man nach Hilfe und dann findet man selber die Lösung! *g*

Für alle die auch noch an diesem Problem verzweifeln. Aktiviert mal den automatischen Start der PIM-Objektübertragung ind der Bluetooth-Umgebung des Adapters, dann funktioniert es. :)

Warum die PIM-Objektübertragung statt die Datenübertragung aktiviert werden muß, weiß ich net. Aber es klappt... :eek: Vielleicht kanns mir einer von Euch erklären.

Gruß
Crazy76... :top:
 
Oben