• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Seltsame SMS

DarkSkaarj

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob ich im richtigen forum gepostet habe, falls nicht bitte verschieben.Die Suchfunktion und Google habe ich benutzt und nichts gefunden.

Irgendwie bekomme ich seltsame sms seit ich mein neues handy(nokia3650) habe, weiß jemand was das darstellen sollte?
hier paar screenshoots
1

2


Als absender steht immer 70197

kommen unregelmässig, aber doch sehr oft etwa 2-3 mal pro woche
 

klimajacke

Mitglied
Ich denke das es Werbe-SMS sind. An deiner Stelle würde ich unter Mitteilungen ---> Optionen ---> Einstellungen ---> Multimedia-Mitteilung ---> Anonyme Mitteilungen zulassen und Werbung empfangen auf Nein einstellen. Damit müßte dein Problem behoben sein. klimajacke
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von klimajacke
Ich denke das es Werbe-SMS sind. An deiner Stelle würde ich unter Mitteilungen ---> Optionen ---> Einstellungen ---> Multimedia-Mitteilung ---> Anonyme Mitteilungen zulassen und Werbung empfangen auf Nein einstellen. Damit müßte dein Problem behoben sein. klimajacke

Auf den Screenshots war eine Kurzmitteilung zu sehen, keine Multimedia-Mitteilung. Somit hilft die Einstellung nichts bei den Multimedia-Mitteilungen...

Gegen solche SMS, die auch Werbe-SMS sein können, kommt man so gut wie nicht an...
 

Will Smith

Mitglied
Original geschrieben von DarkSkaarj
Ich weiß nicht ob ich im richtigen forum gepostet habe, falls nicht bitte verschieben.Die Suchfunktion und Google habe ich benutzt und nichts gefunden.

Irgendwie bekomme ich seltsame sms seit ich mein neues handy(nokia3650) habe, weiß jemand was das darstellen sollte?
hier paar screenshoots
1

2


Als absender steht immer 70197

kommen unregelmässig, aber doch sehr oft etwa 2-3 mal pro woche

Klingt nach einem sehr schwierigen Fall. Entweder ist es ein Logo, was du da empfängst oder etwas Chinesischies (bzw. andere solcher Sprachen).
Schick mal den Text an den Empfänger zurück, vielleicht hilft es ja...:(

ciao

Will Smith
 
Oben