Selbstupdate S45/ME45 bzw. Updatepartner um Osanbrück

Mikesch

Neues Mitglied
Jetzt bitte nicht gleich motzen und auf die Suche verweisen. Die habe ich nämlich schon bemüht,
und das was ich gefunden habe hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Oder ich hatte einen :augenpaul

Also nun zu meinen Fragen:

1. Was muß ich beim Update der S45/ME45 Firmware mit der Version 21 von der Siemens HP beachten?
Es hat ja wohl bei einigen Leuten nicht problemlos funkioniert?

2. Kann ich die Firmware, die ich unter dem Link für das S45 heruntergeleden habe auch für das ME45 verwenden?
Das sollte doch eigentlich die gleiche sein, oder? Jedenfalls können die Update-Tools, die ich bisher für meine Firma
geschrieben habe die angeschlossenen Geräte unterscheiden und die erforderliche Firmware einspielen.

3. Ist die SW 21 nun ausgereift, oder sollte ich doch besser die Version 23 oder 24 aufspielen lassen?
Da wäre dann mein Problem. Bei mir in der näheren Umgebung findet sich wohl kein Updatepartner,
der noch zu den Zeiten seinen Laden auf hat, wenn ich mich wieder in heimatlichen Gefilden befinde.
Oder hat jemand aus dem Osnabrücker Raum (bevorzugt südlicher Landkreis) Erfahrungen mit Läden,
die kostenlos/kostengünstig das Update anbieten?

Gruß,
Mikesch
 

waskostas

Mitglied
@Mikesch:

Also beim Updaten sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben - der Vorgang darf nur nicht abgebrochen werden und man sollte doch ein originales Siemens Datenkabel verwenden (sicher ist sicher). Das war´s dann auch schon.

Was die Version 21 anbetrifft, kannst Du nichts falsch machen - hier steht Du zumindest auf der sicheren Seite. Über neuere Versionen kann ich z.Z. noch nicht sagen, da ich es über V21 nicht probiert habe - würde mich aber auch mal interessieren wie es beim dem ME45 aussieht mit höheren Versionen.

Gruß
waskostas.de
 

misk

Mitglied
Original geschrieben von waskostas
@Mikesch:

Also beim Updaten sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben - der Vorgang darf nur nicht abgebrochen werden und man sollte doch ein originales Siemens Datenkabel verwenden (sicher ist sicher). Das war´s dann auch schon.

Was die Version 21 anbetrifft, kannst Du nichts falsch machen - hier steht Du zumindest auf der sicheren Seite. Über neuere Versionen kann ich z.Z. noch nicht sagen, da ich es über V21 nicht probiert habe - würde mich aber auch mal interessieren wie es beim dem ME45 aussieht mit höheren Versionen.

Gruß
waskostas.de
Also ich habe seit einigen Wochen die V24 auf meinem ME45 und habe weder bein Draufspielen noch sonst irgend welche Probleme festgestellt!

Grüße misk
 

giles_gs

Neues Mitglied
Hallo! Hatte mir auch vor ein paar Wochen die 24er Version selber aufgespielt, beim aufspielen, hast du das gleiche Problem wie bei 21, wenn dein Speicherchip beschädigt ist, wird dir beim updaten das Handy abschmieren. Mein Speicherchip scheint i.O. zu sein, da ich Version 21 und Version 24 ohne Probleme im Selbstupdate mir aufs Handy aufgespielt habe.
Bei der Version 24 ist es dann auch noch die Sache, dass man keine Garantie von Siemens hat, falls das Gerät kaputt geht, da diese Version nicht fürs Selbstupdate zugelassen ist!(offiziell)
MfG
 
in Osnabrück selbst habe ich den hier in meiner Liste:

Funk Altemöller
Berghoffstr. 30
49090 Osnabrück
Tel: 0541/63355

wenn der zu weit weg ist, schau mal in meine Updatepartner Liste auf SiemensInfo.de
 

KaWi

Neues Mitglied
to giles_gs

Woher kann man das Update der Version 24 bekommen??? Auf der Siemens-Seite gibts das ja wohl eher nicht.

Gruß KaWi::confused:
 

giles_gs

Neues Mitglied
Da das Update nicht offiziell von Siemens freigegeben ist, ist es auch nicht auf der Siemensseite und ich darf dir in diesem Forum auch nicht die Adresse geben. Aber schau dir mal ein paar Mobilfunktseiten an......
MfG

P.S:Oder lass das Update über den Updatepartner machen!!
 
Oben