• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Selbstaufgespielte Programme auf Nokia6670 nicht löschbar :(

Beam_on_6670

Neues Mitglied
:confused: Mein Nokia6670 macht Probleme beim Löschen von Spielen...

Ich habe über meinen Computer Javaspiele auf mein Nokia6670 aufgespielt. Das habe ich mit dem PhoneBrowser der PC-Suite(allerdings im Explorer) gemacht. Die Spiele Dateien habe ich bei Games auf dem Telefonspeicher gespeichert und dann im Handy (auf der Speicherkarte) installiert. So weit so gut. Ich hab die Spiele ( welche sich direkt im Menü befanden und nicht im Spiele Ordner) ausprobiert und manche gefielen mir eben nicht. Allerdings ist mir nun schleierhaft, wie ich diese Spiele nun wieder entferne, denn weder über den Dateimanager (wo sie garnicht zu finden sind) noch über Optionen (in dem garkein Punkt "Löschen" vorhanden ist) komme ich weiter. Wohlgemerkt, die Optionen, die ich links anwählen kann, wenn ich das Programm im Menü anwähle ( nicht auswähle).

Hab ich nur ein Brett vorm Kopf oder sollte ich mir ne neu Handysoftware draufspielen lassen? Weder in den Foren im Netz noch in der Gebrauchsanweisung stehen irgendwelche passenden Tipps dazu. Bei denen klingt das alles sehr einfach. Aber ich bin hier fast am Verzweifeln. Das Handy ist ja sonst so angenehm einfach zu bedienen... wundere mich echt, was nun los ist... :(

PS. Ausserdem hab ich mit der PC-Suite das eine oder andere Problem und noch keine idee zur Besserung. Ich kann über die PC-Suite weder Kurznachrichten vom Computer aus schreiben, noch kann ich den Inhalt meines Telefons ansehen.
Ausserdem "kackt" ( sorry für den Ausdruck, aber es stört immens) sofort mein Explorer "ab", wenn ich den Dateimanager bei der PC-Suite anklicke. Das heisst, die PC-Suite reagiert garnicht darauf und danach kann ich den Explorer( nicht IE) auf meinem Computer nicht mehr öffnen. Ich muss dann nen Neustart machen, damit alles wieder funzt.
Der Menüpunkt "Anwendungen installieren" bei PC-Suite erkennt den Inhalt meines Handys nicht. Also kann ich darüber nicht installieren. Insgesamt habe ich scheinbar nur den halben Spass, den man mit der PC-Suite eigentlich haben sollte. Achja... habe Version: Nokia PCSuite 6.6.16


Wär echt super wenn irgendjemand hier ne Idee hätte!
Danke im Vorraus!
Gruss Bekka
 

Majon

Mitglied
Hallo,

im Handymenüordner System gibt es neben dem Dateimanager auch noch den Programmmanager und in dem werden, zumindest bei mir, alle Spiele angezeigt, die ich auf der Speicherkarte gespeichert habe und dort kann man sie über

Optionen - Entfernen

löschen !

Eine andere Möglichkeit wäre, sich das Freeware-Programm FExplorer auf dem Handy zu installieren. Ist ein geniales Programm mit sehr vielen Funktionen !!!

In Bezug auf die PC-Suite kann ich leider, nicht behilflich sein, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass man mit den Series 60 Geräten generell keine SMS über den PC schreiben kann...

Vielleicht hilft es, wenn Du sie mal komplett de- und neuinstallierst...

Gruß
Majon
 
Oben