• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Selbständig machen mit Mobilfunk, aber wie?

FA__alb

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier und habe eine allgemeine Frage:

Ich wollte mich selbständig machen, aber nicht mit einem Direkt- oder Partnershop sondern mit allen Anbietern.

Ich kenne z.b. Motion, hat hier jemand Tipps von anderen Unternehmen.

Ich habe Erfahrung mit in dem Gebiet, die Location ist da und Kapital auch. Es hat sich etwas spontanes ergeben und daher die Frage. Ich kann leider niemanden in der Gegend fragen, da es sonst fragen gibt und der Überraschungseffekt weg ist.

Danke schon mal im Voraus.
 
T

TheHunter

Guest
Wo genau klemmts denn?
Jeder der ein Gewerbe angemeldet hat kann Verträge verkaufen und dafür die Provision kassieren, anders machen das die Internetshops wo man alles bekommt auch nicht.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich würde entweder die Mobilfunkfirmen selbst kontaktieren oder halt einen Anbieter wie Mobilcom oder Sparhandy oder so.
Ich verstehe nicht ganz, was du dir da von einem Internet-Forum erwartest.
 

REhuus

Mitglied
"Über wen genau verkaufe ich denn?

Ich würde gerne jeden Anbieter haben, wen genau spreche ich denn an?"

Du solltest diese Fragen in Düsseldorf, München und Bonn stellen, bzw. deren Regional-Niederlassungen.

Wenn du auch den Drillisch- und Mogel-, sorry Mobilcom-Krempel verkaufen willst, vielleicht auch dort.

Generell kann man dir im sellerforum.de wahrscheinlich eher weiterhelfen als hier.
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob sich so ein Shop bei der Unmenge an Internetangeboten und lizensierter Shops sowie Direktbetreuung durch die Provider noch rechnet.
Da solltest Du in jedem Fall noch einen weiteren Schwerpunkt haben...
In jedem Fall viel Erfolg und Glück dabei.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Eine wichtige Frage wäre halt, lohnt es sich in deiner Gegend? Soll heißen, wie viele Shops gibt es schon? Weißt du wie gut diese Shops sind?

Das wäre, in meinen Augen, sehr wichtig, um zu wissen/ahnen ob Kundschaft überhaupt erst kommt. Wenn die nämlich mit den Shops bzw. die Beratungen dort, sehr gut/ sehr zufriedenstellend sind, wird es für dich als Neuling sehr sehr schwer.

Ein weiterer Schwerpunkt wie von Handyhacho erwähnt, durfte auch helfen sich von den anderen abzuheben. Zb. durch offizielle Reparaturdienste an den Geräten verschiedener Hersteller.
Müsste man halt auch die Hersteller anfragen, wie man ein offizieller Reparaturdienstleister wird.

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre das Anbieten eines Service zum flashen von Custom ROMs. Damit müsste man sich natürlich dann auch sehr gut auskennen.
Für Leute die sich das selbst nicht trauen, ihr Gerät behalten wollen aber dennoch ne aktuelle Androidversion haben wollen.

Man könnte so, in Kombination mit dem Reparaturdienstleistergeschäft, ne kleine (warum auch nicht später große) Anlaufstelle für die "Nerds" werden.
Irgendwann noch nen kleinen Beistelltisch dazu, Kaffee und schwupps hast du einen Treff (irgendwo im Eck) für Handybegeisterte.


Ups... ich merke ich träume wieder zu sehr :D
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Schwieriges Metier, denn in vielen Städten gibt es überwiegend Handyshops die ein Portfolio an Verträgen anbietet. Ob sich das lohnt, unter Berücksichtigung der laufenden Kosten für ein Shop - je nach Stadt - wie Miete, Nebenkosten und alles was dazugehört, selbst wenn ein Reparaturservice angeboten wird.... oder Ankauf von Smartphones, ist das kein Garant für ein gut gehendes Geschäft.
 
Oben