• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Seht selbst: Samsung Galaxy S8 Plus fast so handlich wie OnePlus 3T

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wann lernen es Apple und Google denn endlich mal, dass es total unergonomisch ist, die Bedienfelder oben zu haben...
 

DerWeise

Neues Mitglied
Viel Zoll heißt nicht großes Display

Ich finde es schade, dass hier immer noch von einem großen Display gesprochen wird. Eine hohe Zoll Zahl hat überhaupt nichts zu sagen und muss immer mit dem Display Verhältnis verglichen werden.
Das Samsung Display ist lang aber nicht groß!
Ich finde die Entwicklung absolut ätzend, dass immer weniger horizontale Fläche zur Verfügung steht. Selbst ein viel kleineres Oneplus hat ein wesentlich breiteres Display für die Anzeige zur Verfügung. Zusätzlich kann man die (ver)bogenen Ränder überhaupt nicht sinnvoll nutzen und der Platz geht zusätzlich verloren.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
@der Weise
3 mal darfst du raten wie sich die Diagonale eines rechtecks ändert wenn du eine Seite verlängerst

wird aber schwierig ein breites Display einhändig zu bedienen, es sei denn du hast pranken wie ein Basketballprofi
 

DerWeise

Neues Mitglied
@frankfurter das Display wird lang. Die Fläche entsprechend kleiner.
Die Breite wurde durch das Seitenverhältnis viel zu stark eingeschränkt. Dafür hat jetzt jeder der Käufer ein "super" langes Handy in der Hand.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Bin mal gespannt, ob es von Werk aus eine Schutzfolie besitzt. Da nachträglich etwas exakt passendes zu finden wird wie ich es mit dem S6 Edge gelernt habe sehr, sehr schwierig. Ohne genau passende Folie oder Panzerglas würde ich kein Smartphone mehr nutzen. Auch das Display meines S7 hat in der Mitte ein sehr kleines Loch, etwa so groß wie ein Sandkorn. Das nervt bei so einem teuren Phone richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Frankfurter: Das 5.8" Display im S8 ist flächenmäßig vergleichbar mit einem 5.56" Display bei 16:9. Versteh mich aber nicht falsch. Ich find diese Entwicklung trotzdem gut. DerWeise hat aber mit seiner Aussage durchaus recht, dass die Zollzahlen hier mglw irreführen.

@Noticed: Da sprichst du mir aus der Seele.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
@ibnam
da ist nichts irreführend, höchstens euer mathematisches Verständnis. habe es nachgerechnet, die Zahlen sind korrekt.

Abmessung (HxBxT)
148.9 x 68.1 x 8 mm

Display-Diagonale
5.8 Zoll (14,73 cm)

die reine Displayhöhe beträgt 13,06 cm bzw 13,93 cm beim (+)
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Frankfurter: Wenn etwas irreführend ist, dann entsprechen normalerweise die oberflächlichen Aussagen der Wahrheit. Dein Sprachverständnis und dein Mathematikverständnis sind scheinbar nicht ausreichend um das zu erkennen.

Kleine Hausaufgabe: Rechne mal die Fläche des S8-Displays und eines iPhone 7 Plus Displays aus. Du wirst erkennen, dass das Verhältnis der Diagonalen nicht das Gleiche ist wie das der Fläche ;)
 
Oben