• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SE W995: Wiederherstellung der Daten klappt nicht

Philippbc

Neues Mitglied
Sers zusammen,

hab ein Fehler der mich sehr belastet und mich fast zum heulen bringt.
Kam heute Nacht auf die Idee ich könnte bei meinem SE W995 die Software updaten.
Gesagt getan.
Mit der SE PC Suit die Daten gesichert, nur die des Telefons und auch nur Adressbuch, Lesezeichen usw., also keine Daten wie Bilder, Videos usw.
Hab dann die Software aktualisiert und lief auch alles Problemlos.
Wollte nun die Daten wiederherstellen, sprich das Adressbuch usw. und nun macht er mir einen Fehler.
Eine Fehlerbeschreibung steht nicht wirklich da, sondern nur statt einem Haken, ein Kreuz.
Also werden bzw. wurden keine Nummern übertragen.
Kann auch keine vom Handy auf den PC übertragen und die syncronisation funktioniert auch nicht.

Hab gegoogelt und das update auch nochmal durchgeführt.
Aber es wird immer abgebrochen.
Ich dreh hier noch durch.
Das sind gut 100 Kontakte und ich kann sie nicht einsehen und nichts auf das Handy übertragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Hab die Lösung jetzt doch selbst gefunden.

War so gut fertig mit meinem ersten Lösungsansatz - ich habe mir die Textdatei gesucht, von der Sicherung, wo in einer .txt Datei alle Adressen drinne stehen und dann vergeblich nach einem .txt to VCard Konverter gesucht, aber natürlich nichts gefunden.
Da jede Adresse in dieser .txt Datei mit "Begin VCard" anfängt und mit "End VCard" aufhört, habe ich einfach mal probiert nur diesen Teil als VCard zu speicher und aufs Handy zu übertragen, hat auch super funktioniert.

Da man das für jede Adresse aber einezln machen muss, wollte ich das nach meinem Schönheitsschlaf verrichten.

Dachte mir noch schnell, probiers doch mal mit "SE PC Suit" neu installieren.
Und was soll ich sagen: es hat funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben