SE W850i Problem

-killbill-

Neues Mitglied
Hi ich kann meine firmware mit SEUS nicht updaten, weil da steht das ich bereits die aktuelle version habe dies kann aber nicht stimmen da in meinem handy drin steht das ich noch die release firmware version habe also die R1ED001, ok dann habe ich die andere version zum selber firmware updaten runtergeladen die soll ich ja dann über windows updaten dies funktioniert aber ebenfalls nicht, da dort auch steht das ich bereits die aktuelle version besitze
Hat jemand vll eine idee wie ich meine firmware auf die aktuelle version bringen kann

mfg killbill

ps: ich habe ein sony ericsson w850i
 

Lena_A.

Mitglied
* ergänzt

Hey killbill * und Willkommen im Forum!

Hat dein W850i ein Netzbetreiber-Branding, also hast du es bei einem Netzbetreiber (T-Mobile, Vodafone, ePlus oder O2) gekauft?
Wenn es ein sog. Branding hat, funktioniert darauf die Firmware-Version, die derjenige Netzbetreiber auch freigegeben hat - und das ist leider nicht immer die aktuellste, von Sony Ericsson selbst angebotene Version.

Man könnte das zwar auch "ändern", aber dann verlierst du alle Garantie und das ist ... sagen wir mal "unkorrekt bis illegal" ... und das wird hier im Forum (und in den meisten anderen ebenso) wohl nicht "besprochen"!


* Cooler Film, Sonntag kommt Teil 2! ;)
 

-killbill-

Neues Mitglied
re

also ob ich ein o2 branding habe weiß ich nicht, das handy hat aber schon ein paar jahre hinter sich, d.h. keine garantie mehr! ich benutze schon die ganze zeit eine o2 karte.
und das mit der aktuelle firmware ist mir klar, aber falls ich ein o2 branding habe wir o2 bis heute sicherliche eine neuere firmware als die release version freigegeben haben, oder?

Mfg killbill
 

Lena_A.

Mitglied
Hi noch mal!

Also wenn es mit Branding von O2 z.B. wäre oder einem anderen Netzbetreiber könntest du daran erkennen, ob unten unter dem Tastenfeld "Walkman" oder "Sony Ericsson" steht, oder eben ein Name eines Netzbetreibers, ob in der geöffneten Menue-Übersicht der Web-Link für den Browser z.B. in deinem Fall "O2" darstellt und wenn es ggf. "weiss" ist.
Ich habe selber ein weisses W850i mit O2-Branding und soweit ich das "damals" verfolgt habe, hat O2 damals keine anderen Versionen freigegeben.

Die R1ED001 ist die Release-Version, nähere Infos findest du hier:
se-world.info -> W850i Firmware / Changelogs
 
Zuletzt bearbeitet:

-killbill-

Neues Mitglied
hi

hi,

du meinst den aufkleber da unter der walkman taste?
die ist bei mir leider nicht mehr drauf.

mfg killbill
 
J

Jackal

Guest
Kommt denn beim Einschalten des Handys eine spezielle o2-Startanimation?
 
J

Jackal

Guest
Hm, dann scheint es sich wohl um ein brandingfreies Handy zu handeln - im Grunde ja von Vorteil. Nur wenn es schon über den Update Service von Sony Ericsson nicht funktioniert, obwohl Du noch die Release-Version hast, bin ich auch etwas überfragt... :confused:

Besteht denn die Möglichkeit, den Update-Vorgang dennoch fortzusetzen, obgleich die Meldung mit der aktuellsten Software-Version erscheint?
 

Lena_A.

Mitglied
Hmmm, hier bei Sony Ericcson gibt es auch noch mal eine Info-Seite zum Update-Service: sonyericsson.com/cws/support/.../W850i!

Und wenn dir das auch nicht weiter hilft, wovon ich beinahe ausgehe, dann rate ich dir den Besuch in einem Service-Point von Sony Ericsson - den in deiner Nähe kannst du hier lokalisieren: sonyericsson.com/.../servicelocator ... das wird man aber nicht unbedingt "umsonst" machen, also wenn dir so ein Update was wert ist ...

Ich bin dann mit meinem Latein am Ende ... sorry!


#111
 
Oben