SE K850 Akku lädt nicht

Moin erstmal
mein gutes altes K850 fängt an zu Schwächeln :( Und zwar lädt der Akku nicht mehr einen neuen habe ich bereits gekauft ! Und er zeigt auch an das er lädt aber wenn ich das Gerät von der Dose nehme ist er leer ! Liegt es an der Elektrik oder an der SW ! Kann ein update helfen oder muss das Gerä eingeschickt werden ? Und fällt das noch unter die Gerätegarantie ?
Danke schonmal
Grees
 
T

TheHunter

Guest
Obs unter die Garantie fällt müßtest du schon selbst wissen, also ich meine ob die 2 Jahre schon rum sind oder nicht. Falls du meintest, ob solche Fehler generell unter die Garantie fallen, ja klar, wenns nicht am Akku liegt, ist es ja ein Fehler an einem "nicht-Verschleißteil"(dem Handy selbst).
Also ich würde bei dem Problem eher von einem Hardwarefehler ausgehen, da das Handy ja wohl das Laden korrekt anzeigt. Guck mal ob alle Kontakte des Akkus und des Handys sauber sind und auch weit genug raus stehen.
Wenn jemand z.b. häufig seine Sim-Karten wechselt und dazu den Akku rausnehmen muss, kanns schon mal sein, dass auch ein Kontakt komplett den Geist aufgibt, vor allem wenns schon älter ist.
 
Also nochmal das Problem ! Der Akku lädt aber wenn ich ihn von der Dose nehme sagt mir das Gerät Akku leer und es ist auch kein Fuel-Balken angezeigt . Kontakte hab ich gesäubert und etwas nach oben gebogen !! Kann es denn Theoretisch auch ein SW Prob sein ??
 
T

TheHunter

Guest
Könnte, allerdings wenn der Akku saft hätte... Müßte das Handy ja trotzdem laufen, selbst wenn es anzeigt der Akku is alle. Das Handy macht ja nicht nur einfach das Licht aus, weil da steht 10% fast leer, sondern geht aus, wenns keinen Strom mehr bekommt...
Ich tippe eher drauf, dass der Akku nicht geladen wird, obwohl es angezeigt wird. Kann man beim K850 schon selbst ein Softwareupdate machen? Wenn ja würd ichs mal versuchen. Sonst zum Service.
 
Oben