• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SD-Problem bei Windows Phones: Nokia N8 rettet SD-Karten

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wie geil is das denn xD

ich kauf mir nen N8 und mache nen WinPhone7 Memory Exchange Repair sevice auf :D

15€ pro kartenrausch da hab ich nach dem 30. kunden das geld für das nokia wieder drin xD
 

Die-Tec

Mitglied
hä? wenn ich die karte formatier kann ich sie doch wieder verwenden o_O? und es gibt sicher tool die den schutz auch rauskilln können und ne blanko karte hinterlassen. Am PC ist sowas sicher möglich wenn man nicht nen 0815 kartenleser hat .. im notfall halt ne Linux-Live-CD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wenn ich die karte formatier kann ich sie doch wieder verwenden o_O?"

nee dazu muss das system erstmal die informationen des datenträgers auslesen um welche größe, art, und formatierung es sich handelt....

wenn diese infos auch verschlüsselt sind bringt das nichts und nur wenn das system selber die verschlüsselung unterstützt erkennt es den falschen key und kann die sicherung löschen
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Zum Glück gibt es noch Geräte die Speicherkaten unterstützen und dem Kunden die Freiheit geben selber zu entscheiden.

Anbere Geräte besitzen nicht mal einen Dateimanager und auf die Frage warum manche Geräte keinen haben bekommt man meist eine professionelle Antwort wie:

"man kann es doch an den pc anschließen und auf die daten zugreifen"
 
hatte heute ein c7 in der hand und kann sagen das feintuning von s605th haben sie ganz gut mit s^3 gelöst, aber wenn nicht richtig groß nachgebessert wird, mit dem update anfang 2011, sehe ich keine chance für symbian und fände es schade, weil das n8 ein geniales stück hardware ist, bis auf den prozessor ;)
 

DDD

Aktives Mitglied
Danke Nokia. Eine Herzensgute Firma. Ne mal im ernst. Nicht schlecht das sowas mit dem N8 geht. Allerdings müssen da schon viele Zufälle zusammentreffen das man das ausnützen kann.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Muss.aufs.Klo, es gibt nicht nur Nachteile. So fehlt zum Beispiel das SD-Card scannen nach dem Massenspeichermodus. Und das nervt schon ein wenig bei einem Androiden wenn die 16GB Karte etwas voller ist.
WP7 und iOS kennen das nicht. Man zieht den Stecker und kann ohne Verzögerung loslegen ;).
 

DesmondHume

Mitglied
Finde alleine die Tatsache witzig,dassdiese Verschlüsselung schon so lange existiert und es kaum jemand bisher benutzt hat. Kann man das denn wenigstens irgendwie selbst mit einem Programm unter Windows machen? Also das Ver-und Entschlüsseln einer Karte?
 
Oben