• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SD-Karten mit Windows Phone 7 nur eingeschränkt verwendbar

DDD

Aktives Mitglied
Microsoft geht eben von der Strategie einen ähnlichen Weg wenn auch natürlich nicht den gleichen wie Apple. Um es aus Sicht der Gegner zu sagen. Können die anderen Smartphones eh schon seit Jahren.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Aha, besondere Hochleistungs-SD-Karten. Soso. Die gibts natürlich sonst nirgends zukaufen.

Für mich als Informatiker hört sich das alles eher nach einem RAID0 Verbund an. Was ja prinzipiell gar nicht schlecht wäre, denn so wäre der Speicher doppelt so schnell.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@pixelflicker

das is im artikel etwas übertrieben ausgedrückt....

die verlangen lediglich mindestens Class2 speicherkarten (gehe jetzt von der 32GB microSD aus) die von transcent bei amazon etwa 60€ kosten und 15MB/s maximale lesegeschwindigkeit schaffen..... und besser solche vorgaben, als dass sich leute dann beschweren weil bei ihnen die programme so ewig langsam starten..... und wenn es wirklich ein raid0 ist was die machen würde dann die externe speicherkarte (wenn sie nicht mehr als die halbe transferrate des internen speichers schafft) ja sogar das gesamte system bremsen.....
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
OK, die Geschwindigkeitsvorgabe ist OK, aber im Artikel von MS wird es so dargestellt als wären das besonders neue Karten die es bisher nirgendwo gab und die es auch nur für WP7 Handys gibt.

Ich denke schon, dass es ein RAID0 ist. Ich glaube kaum, dass der Interne Speicher schneller ist als aktuelle SD-Karten. Warum sollte er es sein? Das ist auch Flash-Speicher, die Technologie ist die Selbe.
 
Oben