• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

"Schwere Entscheidungen": Gibt Microsoft Windows Phone auf?

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
nie im Leben

Als ob Microsoft WP fallen lässt...ist ja lächerlich. Dann würden sie wohl kaum so viele ressourcen in Continuum etc stecken und Windows 10 for phones.

Für mich ist wp das beste Betriebsystem. Und ja ich habe auch längere Zeit Android genutzt. Gründe: So lange ich wp benutze hat es sich noch nie aufgehängt oder auch nur 1mal geruckelt. Ausserdem ist Office und one-drive integration super. Vorinstalliertes Offline-Navi, wechselbarer langhaltender Akku sehr gute Kamera bei nem top Design und unschlagbaren Preis waren meine Hauptgründe für mein Lumia 830. Bisher konnte mir auch noch keiner meiner Freunde, die zum Teil Androids/Iohones nutzen mir eine einzige wichtige Funktion oder App zeigen die mein Smartphone nicht beherrscht ???? andersrum waren sie teilweise aber von manchen Kamerafunktionen etc begeistert.

@handyhacho. Dein 2% kommt mir sehr wenig vor, da ich heute erst bei wintouch gelesen hab dass wp in Europa zwischenzeitlich 10% Marktanteil hat...

I
 

IMPULS

Mitglied
@ NOHTZ
Besser hätte ich es nicht formulieren können, jaja,,,
und immer noch die Apis...
Ich gebe Dir absolut recht.
Was ich mir persönlich sehr wünsche, ( und da sind wir wieder bei den apis) ist eine GRÖSSERE TASTATUR, es kann einfach nicht sein, das ich hier auf meinem Firmen Lumia mit 5 Zoll, so eine mickrige Zwergen Tastatur habe (*heftiges Kopfschütteln*) :D
 

Cratter13

Mitglied
@WAAAhnsinn
handyhacho meint den weltweiten Anteil und der liegt leider wirklich bei nur knapp 3%. In Europa hat WP dagegen ~10% Marktanteil, also deutlich besser, während China bei ~1% liegt.

Ansonsten seh ich das genauso. Wenn Microsoft jetzt WP aufgibt, wäre das selten dämlich. Wenn 1-2 Jahre nach dem Windows 10 Release die mobile Plattform immer noch am Boden liegt, könnte ich es mir vorstellen. Vorher nicht.
 

kleinereeepc

Neues Mitglied
Absolut richtig.

Absolut richtige Entscheidung.Windows Phone ist wirklich eine Gurke.Das das flüssig läuft oder sich gar nicht aufhängt ist ja wohl ein Witz.Ich hatte ein Lumia 435 das eine Instabilität an den Tag legte das es nur so graust.2 Updates sollten diese Neustartorgie vermeintlich beheben.Nichts da.Schlimmer ist die NSA Außenstelle die Windowsphone zweifelsfrei ist.Was das System alles wissen will,dagegen ist Google ja ein Weisenknabe.Diese Zwangscloud ist zum Kotzen!!Hinzu der grottige Browser.Hey 321 ganze Punkte im HTML5 Test!Das merkt man auch.Ich kann nicht mal die Seite meines Providers zum Abfragen meines Datenvolumens abfragen?!Voll die Darstellungsfehler.Aber Microsoft Browser haben noch was getaugt geschweige sich an Standards gehalten.Ich habe es versucht,aber Windows Phone ist das schlimmste ,Datenhungrichste und hässlichste System der Welt.Ich freue mich über jeden Misserfolg den dieser Konzern erleidet.Tötet es bevor es Eier legt.
 

DarkEarth

Neues Mitglied
@Cratter13 Kann ich mir auch denken und ich hab auch mitbekommen das immer mehr Leute Windowsphones bekommen und es gibt immernoch Leute die meinen Windows wäre ja so kacke und mimimi
 
Oben