• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Schon wieder: Will keiner was vom Nokia 5500 wissen?

urs419

Neues Mitglied
Die Idee Trainingsfunktionen zu implementieren ist ja schon gut, aber das haben sie auch nicht vollständig gemacht:
Wo ist der HR (Heart rate) Sensor? Warum nicht auch wie Siemens eine Lösung für Fahrräder?

Ein "stabiles" Handy ohne Wechselschale? Ich finds eigentlich schon ganz praktisch die verkratzte Hülle wechseln zu können... Ausserdem läßt sich so kein GPS mehr integrieren wie beim 5140.

SMS vorlesen? Ich denke da hätten sie andere Funktionen mit höherer Priorität verfolgen sollen. Entweder ich mache Sport, dann kann ich sowieso nicht antworten oder ich halte zum lesen und SCHREIBEN an, oder? (ok, ich kann noch laufender Weise anrufen und so antworten, aber wer ruft schon beim joggen an?)

S40 oder S60 Betriebssystem, blaue, grüne oder rosa Hörertasten....das ist doch eigentlich erstmal ziemlich egal (obwohl ich die Hörertasten auch gesucht habe) wenn das Konzept nicht stimmt. Ich finde für ein Outdoorhandy oder Sporthandy ist die Lösung nur halb ausgegoren.
Enttäuschend, eigentlich habe ich auf ein 5140 Nachfolger von Nokia gewartet.
 

C-Cube

Neues Mitglied
Wird das Ding auch einen Kompass udn Thermometer haben wie der 5410i? Und was ist der Unterschied zwischen Series 40 und 60?
Das 5500 wird immer interessanter für mich.
 

Silicon

Neues Mitglied
Sorry, wenn ich jetzt keine Lobeshymne verfasse und eventuell kommt es auch sehr oberflächlich rüber, was natürlich hierbei auch in der Natur der Dinge liegt:

Ich finde das Nokia 5500 total hässlich. Ohne Frage gibt es für Outdoor-Handys einen Markt. Dass man aber Bauarbeiter und Sportler mit so einem Legostein umherlaufen lässt, ist derbstes Punishment aus Finnland. Etwas aggressiver hätte der Look schon ausfallen dürfen, ein größeres Display hätte auch nicht geschadet. :angry:
 

shc3ho

Neues Mitglied
Erscheinungstermin für das Nokia 5500??

Hallo ,

ich bin neu hier und habe mich eben registriert, u. auch gleich eine paar Fragen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

Weiss jemand den Erscheinungstermin für das Nokia 5500?
Hab mal gelesen 3Quat. 06 weiß es jemand genauer??

Gibt es irgendwo einen Test, in dem ein Vorseriengerät schon mal auf Sprachqualität, Empfangsstärke usw getestet wurde?

Wie groß ist das Display? Bei den anderen Outdoorgeräten von Nokia war das Display immer sehr klein.



Gruß
sc
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
indiana1212 schrieb:
Ja klar. Ich wollte Dir da nur einen Tipp geben daß schon ein Thread zum 5500 existiert. Da kannst Du dann ja Deine Fragen posten. Deswegen brauchen wir ja keine 2 Threads :)[...]

:top: Themen deswegen zusammen geführt.




...Danke ;)
 

shc3ho

Neues Mitglied
alles klar stimmt jetzt hab ichs verstanden danke.
die dispalygröße 208 mal 208 wie groß ist das in mm??
gruß
sc
 

stadolf

Admininator
das hängt vom Display ab :) Du kannst auch 208x208 LCD-Flachbildschirme zusammenschrauben, die jeweils eine Farbe anzeigen - dann hast Du ein 83 Meter langes und hohes Display ;).

Ohne Quatsch jetzt: Die Displaydiagonale hat Nokia noch nicht bekanntgegeben. Sie wird nicht klein und auch nicht groß sein. Beim N92/93 ists zum Beispiel "riesig" (>6 cm Diag.), beim 6230i eher winzig (ca. 2cm Diag). Ich tippe auf ca. 2,6cm Diag, das ist dann schon groß.
 
Oben