• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Schon wieder: Will keiner was vom Nokia 5500 wissen?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ich frag mich langsam ob dies noch ein echtes Handyforum ist :confused:

211004.data.jpg

Nokia Press Center [url schrieb:
www.nokia.com[/url]
NOKIA PRESS RELEASE May 10, 2006

Nokia 5500 Sport: Smartphone with a six-pack


Espoo, Finland - On the bank of Iceland's world-famous Blue Lagoon, the Nokia 5500 Sport leaped into the world arena, displaying its sleek, sporty design with an athletic lifestyle appeal. The Nokia 5500 Sport features all the technology that every active-minded consumer needs, and is specially designed to withstand the daily rigours of work and work-out.

"The Nokia 5500 Sport combines the passion and spirit of sports with the latest in mobile communications. It's an ideal companion for an active, urban lifestyle," says Heikki Norta, Senior Vice President, Mobile Phones, Nokia. "There is a very sizeable audience of consumers who demand sport-inspired products, even if they are not professional athletes themselves. The Nokia 5500 Sport offers these consumers a mobile phone suited to their specific needs - during a jog in the park, a day at the beach and even that dress-to-impress first date."

A mode to match your mood

A single button serves to activate three dedicated "modes" - a phone mode to stay in touch, the music mode to unwind or power-up, and the sports mode to help you break a sweat. The Nokia 5500 Sport also offers "text-to-speech" technology. Don't take your eyes off the track or that magazine, just tap the Nokia 5500 Sport and the message is read out to you. In sports mode, the Nokia 5500 Sport reads the status of your workout, allowing you to stay focused on the task, or the excercise, at hand.

When music is on your mind, the Nokia 5500 Sport gives you a jump start. Supporting a multitude of different digital music formats and memory cards of up to 1GB (microSD), the Nokia 5500 Sport can hold approximately 750 songs. With your music collection in hand, every activity has its own soundtrack!

Switched into sports mode, the Nokia 5500 Sport helps you keep track of work or your work-out. The integrated pedometer feature serves to monitor distance walked or calories burnt -during a busy day in the city or that breathtaking cardio session. For extra durability, the Nokia 5500 Sport features an ergonomic stainless steel casing, complemented by a splash and dust resistant shell and rubber grips.The sleek Nokia 5500 Sport is engineered with materials used in the latest high performance running shoes which make it look good on and off the court.

The triband Nokia 5500 Sport (GSM 900/1800/1900) is scheduled to sprint into stores during the summer (3rd quarter) of 2006 and is expected to retail for around 300 EUR before taxes and subsidies.


About Nokia
Nokia is a world leader in mobile communications, driving the growth and sustainability of the broader mobility industry. Nokia connects people to each other and the information that matters to them with easy-to-use and innovative products like mobile phones, devices and solutions for imaging, games, media and businesses. Nokia provides equipment, solutions and services for network operators and corporations.

Datenblatt (PDF)


02_5500sport_lowres.jpg


04_5500sport_lowres.jpg




Man beachte bitte das es Symbian Os 9.1 als Betriebssystem nutzt :top:
 
N

number_320

Guest
Ein Outdoor mit s60!

Nokia ist vielleicht doch noch zu retten! :D

Abgesehen von den (zu kleinen) Hoerertasten, finde ich es erstmal super! Bin gespannt...
 
M

matzebo

Guest
Bin ich blind, oder ist es in der aktuellen Modellübersicht bei Nokia nicht drin? Ich finde es nur über die Suche...:confused:

Ist das Gerät nicht für Deutschland/Europa vorgesehen?

Lt. HP soll derMarktstart im 2. Quartal sein. Weiss nicht, ob Dein Datenblatt aktueller ist.

Edit: Da es sich um ne PR von heute handelt, gehe ich mal davon aus...:D
 
M

matzebo

Guest
heute morgen isses drin !

wirklich ein schickes Ding. Vieleicht warte ich doch noch...
 
T

TheHunter

Guest
Bin ich blind oder hat das Ding garkeine Hörertasten?! @ number_320
 

stadolf

Admininator
Man beachte bitte auch die Pressemitteilung: Nokia hat es für absolut unnötig erachtet, Symbian oder S60 zu erwähnen. Die erste Überschrift, die wir hatten war "Nokia 5500 - Outdoor-Handy ohne Kamera". Nicht, weil wir doof sind, sondern weil Nokia die 2-Megapixelkamera (!) der Presse komplett vorenthalten hatte. Mein persönliches Fazit: eins der besten Modelle, die Nokia jemals gebaut hat, da die Outdoor-Features von extrem vielen Nutzern nachgefragt werden. Die Verbindung mit S60 hatte ich nach der teilweise verfehlten Produktpolitik der letzten Jahre nicht vorhergesehen (nur gewünscht). Optisch ist das Teil imho aber nicht so sehr der Kracher...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
TheHunter schrieb:
Bin ich blind oder hat das Ding garkeine Hörertasten?! @ number_320

Doch freilich. Schau Dir mal das Gelbe Telefon an. Da wo der gelbe Streifen sozusagen dann endet. Da sind die Tasten. Also erhöht. Über der C Taste und der Menü Taste :)
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Nokia 5500 Sport-Telefon

Spezielle Taste zum schnellen Wechseln zwischen Telefon-, Musik- und Trainingsmodus mit nur einem Tastendruck

Text-to-Speech-Technik: Funktion zur Sprachausgabe von SMS-Mitteilungen und Trainingsdaten

Robustes Cover mit Edelstahl-Elementen bietet Schutz vor Stößen, Spritzwasser und Staub

Integrierter Musik-Player und UKW-Stereo-Radio
Integrierte 2.0-Megapixel-Kamera mit 4-fachem Digitalzoom
3D-Beschleunigungssensor mit Sprachausgabe zur Überwachung sportlicher Aktivitäten (Aktivierung der Sprachausgabe durch einfaches Klopfen auf das Mobiltelefon)

http://www.call-magazin.de/handy_un...00_Sport_Smartphone_mit_Six_Packid_18692.html

Wer ist denn sportlich ambitioniert?
 
M

matzebo

Guest
Der Navi-Stick macht auf den Bildern einen etwas fummeligen Eindruck. Ich denke mal, der silberne Kranz aussen herum dürfte fix sein. Daher wahrscheinlich nichts für große Finger.

Muss man aber mal in die Hand nehmen...
 
T

TheHunter

Guest
Ich denke mal, der silberne Kranz aussen herum dürfte fix sein.

Ganz bestimmt nicht, der silberne Kranz wird die Vier-Wege-Taste sein und der Knubbel in der Mitte der fünfte zum auswählen des jeweiligen Menupunktes.

Schau Dir mal das Gelbe Telefon an. Da wo der gelbe Streifen sozusagen dann endet. Da sind die Tasten

Und da wo diese gelben Dinger enden, sehe ich nun keine Tasten, bzw keine Symbole die auf die Funktion hinweisen. so ein komischer Strich und noch einer mit nem Punkt drunter? Schon etwas seltsam.
 
N

number_320

Guest
Und da wo diese gelben Dinger enden, sehe ich nun keine Tasten, bzw keine Symbole die auf die Funktion hinweisen. so ein komischer Strich und noch einer mit nem Punkt drunter?

Das sind eben die Symbole (links ist "gruen" rechts ist "rot"), und eben deswegen sage ich, dass die Tasten verdammt klein aussehen.
 
T

TheHunter

Guest
Okay, dann bin ich auch noch farbenblind, denn was rotes und was grünes kann ich da auch nicht erkennen. Naja egal, vielleicht wird ja Nokia noch ne andere "oberschale" spendieren...
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
nein nicht wechselbare schale, und welcher hersteller färbt noch bitte die hörertasten ausser die kleinen hersteller wie benq, sagem und co..?

guckne auf, dann sieht man die tasten
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Aber die der Symbole als solches kommen dir doch bekannt vor. Ist doch typisch Nokia. Naja gut sind vielleicht ein wenig klein geraten, aber sonst ist doch nicht schlecht.
 
T

TheHunter

Guest
Ich gebe zu, dass ich mir Nokiahandys schon lang nicht mehr so genau angesehen habe, bis auf das 6680 was ich vor kurzem hatte... Aber die Symbole kommen mir überhaupt nicht bekannt vor, wenn da irgendwas wie ein Hörer erkennbar wäre, würde ich das wohl auch sehen.

@Equinox Mein Samsung hat auch noch normale Hörersymbole die grün und rot sind und das Handy ist nichtmal nen Monat alt...
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
thehunter, willkommen im waren leben....

90% aller samsung haben keine farbigen kennzeichnungen mehr


viele handy haben nciht al mehr hörersymble, das ist out und unzeitgemäß.
 
T

TheHunter

Guest
viele handy haben nciht al mehr hörersymble, das ist out und unzeitgemäß.

Hm, dafür das das out und unzeitgemäß ist, haben das wie ich finde noch verdammt viele Handys. Abgesehen von Nokia und SE haben das eigentlich alle die ich mir eben angesehen habe. Wobei das bei SE nur daran liegt, weil die fürs abnehmen und beenden eines Anrufs garkeine eigene Taste mehr haben.
Alle BenQ-Siemens, Samsung und Moto Geräte haben das noch, wenn auch nicht unbedingt in Farbe...
Ich finde solche "einheitlichen" Tasten mit einem gewissen wiedererkennungswert machen, z.b. für die ältere Generation, den gebrauch eines neuen Handys schon ein wenig einfacher.
 
T

TheHunter

Guest
Also ich finde das sieht noch aus wie hörer, gerade die halbkreise die etwas dicker sind. Und außerdem sind die auch farbig.
 
Oben