• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Schneller USB-Stick gesucht.

T

TheHunter

Guest
Moin Jungs,

hab bei einem USB-Stick Ranking als schnellstes den Mushkin Midnight Turbo 16GB gefunden, welcher zwischen 46 und 59€ kostet.
Dieser kann im Turbo-Modus 40mb/s lesen und knapp 30mb/s schreiben.
Die Schreib-/leseraten sind super, aber mir ist das noch ein wenig zu teuer, da man inzwischen "normale" USB-Sticks schon für 25€mit 16GB bekommt.
Meine Frage an euch ist nun,ob ihr noch andere USB-Sticks aus eigenen Erfanrungen kennt, die eventuell so bis 35€ kosten und mindestens ne Schreibrate von 20mb/s haben?! Leserate is sowieso meist höher.
In diesem Ranking das ich gesehen habe standen mehrere drin, die entweder noch wesentlich teurer waren oder gar nicht lieferbar.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Puuhhh schwierig. Also der Vater meiner Freundin hat vor kurzem im I-Net für 25€ inkl. Versand einen 16GB Stick von Toshiba gekauft. Das kopieren größerer Datenmengen hat nichtextrem lange gedauert.
Bei Real gibt es einen Kingston 16GB USB Stick im Angebot für 27,95€

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
16 GB für 27 Euro ist nicht unbedingt günstig...

Ich würd mich mal auf der Kingston-Homepage schlau machen, was da so für Geschwindigkeiten sind... Ich hab z.B. nen 32 GB HyperX-Stick... Der geht ab wie a Zäpfla

T

TheHunter

Guest
Sorry Markus, aber die Kingston Dinger sind alle dermaßen lahm... 10mb/s schreiben, kann mein 8GB Sandisk auch... Ich möchte einen mit >20mb/s schreiben, wie oben erwähnt.
Problem is auch, dass bei vielen Herstellern explizit gar keine Schreib-/Leseraten angegeben sind.
Habe gerade noch bei Transcend den Jetflash 600 gefunden, da kostet einer der knapp 20mb/s schreibt 38€. Hier ist nun aber wieder die Frage ob ich nicht gleich 8€ mehr ausgebe und dann einen habe der bis 30mb/s schreibt...
Is irgendwie alles nicht das gelbe vom Ei, aber wer perfomance will, muss halt auch nen bissl tiefer in die Tasche greifen.

T

TheHunter

Guest
Das war ne gute Idee. Hab mir jetzt bei K&M den CnMemory Mistral UHS 16GB für 38€ bestellt/reserviert(Liefertermin noch nich bekannt). Der soll laut Hersteller 26mb/s haben, das is ne gute Sache. :D

handy.gockel

Neues Mitglied
Ui, das klingt echt gut.
Hab mir damals nen Sandisk-Angebot gekauft. 25 Euro, und ich gebs ja zu, die Geschwindigkeit ist nicht der Brüller, aber für mich hats gereicht. Mal hier nen Film mit hinnehmen ect... dann muss man halt mal 5 min. statt 3 warten :)

T

TheHunter

Guest
Ja genau darauf habe ich keinen bock, vor allem nicht bei nem 16GB Stick, da macht das schon nen gewaltigen Unterschied ob der in 5 oder 20 min vollgeschrieben ist.

Oben