• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Schneller als iPad: RIM zeigt Turbo-Browser des Playbook

Birk

Aktives Mitglied
Schon beeindruckend.

Mich würde interessieren wieviel der Rendergeschwindigkeit der deutlich schnelleren Hardware (DualCore, 1GB Arbeitsspeicher) und wieviel der Software (dem Browser) geschuldet ist.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
SIeht echt aus, als wenn RIM ganze Arbeit geleistet hätte.

Das ruckeln der Animation am Ende beim IPad geht ja mal garnicht!
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Jungs

Das ist ein Video des Herstellers in der presale-phase.

Klar wird man hier alles dafür tun den Wettbewerb möglichst schlecht aussehen zu lassen und gleichzeitig das eigene gerät zu pushen.

Was für Nokia, wetab , Apple etc gilt , gilt auch für Tim .

Spätestens seit dem wetab sollte uns allem doch bewusst sein rascheste in dieser Phase nicht einen Schlag Pulver wert sind.

Warten.....
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Was für Nokia, wetab , Apple etc gilt , gilt auch für Tim ."
Ja, Tim, merk dir das!

Deine Autokorrektur ist manchmal echt zum schießen :D
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Noticed

das selbe hab ich mir auch gedacht.... die frage is nur wer is schuld? Die dumme autokerrektur oder die falsche erziehung des nutzers xD
 

sven89

Gesperrt
Autokorrektur fetzt :D

Zum thema: wäre wohl auch jämmerlich wenn's nicht schneller wäre mit deutlich besserer Hardware und längerer Entwicklungszeit...

Was mich eher interessiert ist wie lange der Akku bei der Hardware hält ;)
 

Das-Korn

Mitglied
Hätte gerne mal Pinch2Zoom auf dem RIM Gerät gesehen.
Scheint mir aber ein interessantes Spielzeug zu sein ;) ... abgesehen davon das ich immer noch keinen Sinn in Tablet PCs sehe^^

Hätte mein 11 Zoll subnotebook auf dem ich hier schreibe einen Multitouchscreen, dass wäre für mich ne Erweiterung. Aber mir einfach meine Tastatur klauen zu lassen... wozu?
 

Birk

Aktives Mitglied
>> Was für Nokia, wetab , Apple etc gilt , gilt auch für Tim

Ist das das Spielchen:
Welcher Name passt nicht in die Reihe? ;-)
 
M

Macianer

Guest
@ Birk: >>Mich würde interessieren wieviel der Rendergeschwindigkeit der deutlich schnelleren Hardware (DualCore, 1GB Arbeitsspeicher) und wieviel der Software (dem Browser) geschuldet ist.<<

…Oder dem Browser-Cache, aus dem das Playbook die Seiten möglicherweise geladen hat.…
 
M

marcodoncarlos

Guest
aber man sieht das tablets nicht in der lage sind aufwendige flashseiten so zu bedienen, wie mans auf dem pc gewohnt ist.
daher kann man flash vergessen.

aber rim hat einen guten job geleistet.
aber das korn hast recht wieso tablets bis auf das grafiktablet ergibt ein tablet keinen sinn.
obwohl habe letztens billard gespielt und alle hatten einen ipodtouch (minitablet) für die bestellungen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Stimmt-flash kannste vergessen.

Diese flasheritis macht mich langsam kirre-verzichte gern auf flackernde Werbung.

Es mag sein das tablets für Dich keinen Sinn machen- für mich und viele andere auch denen ein netbook für die paar anwendungen unterwegs schon zu komplex ist.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
Tim? na vielleicht Tim Taylor, der HeimwerkerKing? R R R :-D

mit dem richtigen browser kann man ja die werbe-scripte blocken...
(zumindest aufm pc)

vielleicht hats 7" um anders zu sein als das ipad, oder weil rim nur 7" displays auftreiben konnte?
zum thema keyboard: gabs bei engadget nich einen beitrag, wo einer ein keyboard-case fürs ipad gebaut hatte? ;-)
http://de.engadget.com/2010/11/09/zaggmate-ipad-case-stand-kombination-wahlweise-mit-tastatur-m/

solche tabs haben schon ihre berechtigung, guckt nur mal CSI:NY ;-)
meiner meinung nach isses nur n spielzeug.
schon krass, wer jetzt alles so ein ding auf den markt bringt.
aber apple muss man anrechnen, dass sie ein bedürfnis geschaffen haben, wo vorher keins war...
 
Oben