Schnell und Schön :)

MagTuff

Neues Mitglied
Hallo Liebe Handygemeinde :)

Hiermit gebe ich nun nach langer Zeit des "stillen" Mitlesens meinen ersten Post ab und hoffe um eure Mithilfe bei der Wahl meines Handys :)

Ich benötige ein neues Handy da mein altes W910i im sterben liegt und habe für dieses neue Handy folgende kriterien:

1. Ich möchte ein wirklich schnelles Handy haben, ich bin die Eingabeverzögerungen, die Trägheit und das "Hinterherhinken" leid! Ich möchte ein Handy was mri wirklich mit hoher Geschwindigkeit in meinen Eingaben folgt, ich will flüssig durch menü schalten können, ich will keine Hakler und Ruckler mehr. Es soll flüssig und schnell gehen!! Das ist mein Hauptkriterium, das ist mir am wichtigsten :)

2. Ein großes Display! :) da braucht man nicht viel zu sagen, einfach schön groß soll es sein! :)

3. Eine gute Kalenderfunktion, die einfach zu bedienen ist und die sich im Standby auf dem Display zeigt. ich habe das mehrfach bei Nokiamodellen gesehen, dass also im Standby modus der aktuelle Tag mit den heutigen Terminen gezeigt wird, das finde ich praktisch.

So das wären sie meine 3 Kriterien :) Wie gesagt, das es ein schelles os hat ist mir am wichtigsten! ;)

Es bleibt noch zu sagen dass ich einem TouchScreen gegenüber eher skeptisch bin, ich war in verschiednene Läden und habe mir dort die Handy angesehen, wobei mich die Bedienbarkeit nciht wirklich überzeugt hat außer vielleicht beim Pre und dem Iphone, die finde ich aber zu teuer ^^ also
meine Handylösung sollte nach möglichkeit unter 400€ liegen.. :)

So, hoffentlich bin ich nciht zu Ansruchsvoll und ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal!! ;)

T

TheHunter

Guest
Ich könnt mich selbst erwürgen für das was ich jetzt schreibe, aber kauf dir nen Iphone... was flüssigeres mit großem Display gibts momentan leider nicht.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Palm Pre soll auch ein gutes Phone sein. Einen wirklich guten Pendant zum IPhone gibt es nicht.

T

TheHunter

Guest
@Cookie Bedenk auch, dass ihm das Se W910 schon zu ruckelig und zu langsam ist... Insofern wird jedes andere Smartphone ihm noch langsamer vorkommen, deshalb meinte ich ja Iphone.
Palm Pre soll aber auch nich so der Hit sein, hab ich bei Connect und AM gelesen.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Naja hab auch noch mein W910i..... ;)

Doch noch was gefunden HTC HD2.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Ja, sollte ja nur heißen, dass wenig Systeme schneller sind als die proprietären Systeme von SE oder Nokia(s40) usw...

MagTuff

Neues Mitglied
Hey Freunde, vielen Dank für die Antworten :)

Ähm verstehe ich das jetzt richtig das das w910i schon als schnell gilt? Dann ist mit meinem möglicherweise etwas nicht in ordnung ich bin so lahm im Menü und wenn ich auf ein Symbol klicke habe ich echt wartezeit bis sich das öffnet, z.b. auf "Medien" drücke oderso...

Was wäre denn ein schnelles Nokia beispielsweise?

In einem anderen Forum wurde mir das acer tempo f 900 vorgeschlagen, weiß darüber jemand etwas? Hab kaum etwas auf deutsch dazu gefunden...

Iphone ist wie gesagt außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten!

Das Handy muss auch garnicht zu der allerneuesten Generation gehören, es braucht wie gesgat auch kein touchscreen, es soll nur richtig schnell sein :)

cookieman

Bekanntes Mitglied
Mein W910i ist jetzt fast 2 Jahre alt. Hatte nur einmal im Shop das System komplett neu aufsetzten lassen. Die Menüreaktion ist nicht langsam.

Mein w910i hat noch einen freien Speicher von 14MB.
Ich ba noch ein Nokia 6730 Classic. Läuft wunderbar, und ist auch flott in der Bedienung.

MagTuff

Neues Mitglied
Hey.. Hmm ok weiß nicht worans liegt bei mir ist noch mehr Speicher frei aber irgendiwe ist mir das zu lahm, möglicherweise ist es im direkten vergleich garnicht so lahm sondern einfach nur miri persönlich zu lahm...

Ich will noch was zum großen Display sagen, ich wollte mit diesem Punkt nicht unbedingt auf ein touchhandy anspielen, groß ist meines erachtens auch der Display von Nokia N95/96 etc. Also mit großes Display meinte ich nicht Tocuh ahndy sondern für ein im vergleich zu anderen handys großen Display bzw. zumindest ein wenig größer als beim w910i :)

Optisch gefällt mir beispielsweise das N96 sehr gut, hab nur gehört es sei recht lahm?

T

TheHunter

Guest
Äh sorry, aber das W910 hat für ein normales Handy schon einen ziemlich großen "schirm" Wenn man sich da mal die anderen normalen Barren-Geräte ansieht mit 2,2 oder 2" sind die noch kleiner.
Sicher, wenn man so ein Ding wie ein N95/... sieht gehts auch größer, aber sei dir sicher, du willst von Nokia garantiert keinen Slider haben. :D
Und sei so gut und geh erstmal in' MM oder Saturn und teste ein paar Geräte... Ich kann mir nich vorstellen, dass das W910 so langsam geworden ist, sowas gibts normal nur bei Smartphones.
Als Test kannst du nochmal folgendes tun, nimm die Speicherkarte raus und setze das w910 komplett zurück in den Auslieferungszustand, danach sollte es eigentlich "normal" schnell laufen.

Was ich noch als Problem sehe ist, dass du von großen Displays ohne eine entsprechende Auflösung gar keinen Vorteil hast, denn dann wird der shit den das Display anzeigen soll nur größer, aber es passt nicht mehr drauf. Ob du nun 240x320 auf nem 2,4 oder 2,6 Zoll Display hast ist eigentlich doch ziemlich Wurst.
Wenn du nen günstiges Touch-Gerät mit brauchbarem Menü und Display haben willst, guck dir das LG KM900 Arena an, das gibts für 200 € hat ne super ausstattung und läuft von den "nicht smartphones" am besten, finde ich persönlich... Aber egal zu was du dich entschließt, probiers erst aus, sonst ärgerstu du dich.

MagTuff

Neues Mitglied
So kurzes update hab mich jetzt reichlich informiert und ausprobiert...
Also als erstes ist zu sagen dass mir kein einziges touchhandy so richtig zugesagt hat, waren mir alle noch zu ruckelig und lahm...
zudem ist mir klar geworden dass ich ne große tastatur will da ich wie gesagt mein handy auch aols planer und organiser nutzen möchte und das so viel einfach ist wenn man viel schreibt...

Ein Freund hat mich dann auf das E71 gebracht, was mir zwar optisch nicht so gefällt, dafür aber wirklich wirklich SCHNELL ist (das schnellste was ich bisher gesehen habe) und das ist mir wie gesgat das wichtigste und außerdem ne gute kalenderfunktion bietet... ein großes Display hab ich damit zwar nicht, aber naja...

mich würde ma interessieren ob es noch mehr nokias gibt die diese schnelle arbeitsgeschwindigkeit haben wie das e71 und welche das wären

Oben