Schnee!

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich habe es gestern schon nicht geglaubt das es schneit, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Aber heute Morgen ist auf einmal alles Weiß und es schneit immer noch.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Sind das dann Panikthreads? :)

Hier hat es auch geschneit. Nicht viel, aber etwas. Zum Glück hab ich letzte Woche noch meinen Roller eingemottet. Gerade noch rechtzeitig.
 
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Meine Begeisterung für Schnee und Co. hält sich in Grenzen.
Finde Ski fahren und sowas doof.
Bin leidenschaftlicher Sommerfan.
Hast Du es denn schon probiert? Muss hier doch mal ne Lanze für den Wintersport brechen ;)

Du bist doch aus München? Leih Dir doch mal Klamotten und teste den Wintersport in Lenggries oder so, wirst sehen, ist nicht so schlecht wie man vielleicht denken könnte.

Achja, und an dem alten Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, ist schon was dran...

SP
www.ski-community.de
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Langsam weicht der strahlende Sonnenschein einem tristen grau und der Schnee ist auch nicht mehr ganz Schnee und geht langsam in Richtung Schneematsch über. So gefällt mir das aber nicht mehr! :rolleyes:
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
@schwarzepiste
Habe Ski und Snowboard bereits ausprobiert. Ist irgendwie nix für mich. Kleidung dafür habe ich. :)


Heute kam ich auch Salzburg und habe insgesamt ca. 3h gebraucht. Normalerweise schafft man das in ca. 1h wenn es gut läuft.
 

Ski-Community

Neues Mitglied
krass! 3 Stunden ist echt verdammt viel, ich fahre die Strecke auch häufiger, aber bisher habe ich Gott sei Dank noch nie so viel länger gebraucht...

Ich bin ein Wintermensch und freue mich, wenn es richtig kalt ist, dann hört endlich dieser sche*** Nieselregen auf und wer hat nicht lieber leichte Schneeflocken als Nieselregen?

so long

SC
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Ich freu mich auch schon auf richtigen Schnee.
Schneemannbauen usw. ist doch echt lustig.

Wenn man aber wie Stefan eigentlich fast immer nur im T-Shirt rumläuft, ist ja klar des es Kalt wird :D:D

Unangenehm ist nur, das ich dann auch wieder viel als Zugpapa für den Schlitten meines Sohnes und wie im letzten Jahr auch aller anderer Kinder aus der Nachbarschaft herhalten muss.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Im Moment schneit es bei uns (Regensburg) auch wieder ganz schön. Der Schneefall hat heute Nacht begonnen. Ob er liegen bleibt und eine dicke Schneedecke bildet kann man jetzt aber noch nicht sagen. Im Moment ist es halb Schneematsch (auf den Straßen) und halb Schnee der liegen bleibt.

@Joachim: Jetzt weiß ich auch warum Väter Weihnachtsurlaub bekommen. :)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Temperaturen über 5° Celsius und ab und zu Regen. Der Schnee wird nur so dahin gerafft und ich wäre wieder bereit für den Sommer. ;)
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Bei uns Regnet es auch seit gestern abend mehr oder weniger stark. Der bisher gefallene Schnee ist bis auf wenige Reste weggeregnet.
Heute nacht hat es sogar ein kleines Gewitter gegeben.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hier hat es heute Abend ganz leicht geschneit. Alles ist mit einer leichten Schneeschicht überzogen, mit der wohl viele Autofahrer nicht so richtig umgehen können. Es quietscht da draußen relativ oft, so ca. drei Vollbremsungen in den letzten zwei Stunden.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
So lange es noch nicht geknallt hat, geht das doch noch!!

In Fulda hatte es beim ominösen Schnee-Treiben im November die ganze Stadt von 15 bis 19 Uhr fast komplett lahm gelegt! Da ging sogar auf den Schleichwegen genausoviel wie auf den Ausfallstraßen... nämlich grade eben gar nichts!

Es sind halt dann meißt auch Autofahrer, die meinen sie könnten auf Winterreifen verzichten. Dass ein neuer Sommerreifen aber ab 6° Celsius schon lange nicht mehr so gut ist, wie ein mittelmäßiger Winterreifen kann man dann auch gleich der Bordsteinkante erzählen. Die glaubt das wenigstens... Zumindest wenn sie glauben könnte! :p Denn die hat da außerdem Erfahrungswerte - unfreiwilliges Knutschen und so...! :D
 

Anja84

Mitglied
Gestern haten wir in der Nacht so Reifschnee, war aber noch kein richtiger Schee, aber dafuer war es eiskalt
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Bei uns hats zum Glück noch nicht wirklich geschneit. Aber was ich beobachtet hab, die ganzen Stadtmenschen aus Würzburg sind, wenns ein bisschen glatt ist oder sie hören, dass es glatt ist, die Größten Hindernisse auf der Straße, die man sich vorstellen kann. Da wird mit 20 durch die Stadt gefahren usw. Ist doch klar, dass es da kracht, wenn so Landeier wie ich kommen. :D

Heut früh wieder ein tolles Beispiel: Ich auf dem Weg zur Arbeit, im Nachbarkaff gehts schon los: Der erste Trottel schleicht mit 60 über die Straße. Dabei wars kein bisschen glatt. Naja, so langsam hat sich dann eine Schlange gebildet. Man, man. Zum Glück konnt ich dann mal überholen. :D
 
Oben