Schnee in Stuttgart

MaPi

Mitglied
Juhu, endlich ist es soweit und wir in Stuttgart bekommen auch mal Schnee und es soll noch mehr kommen.
Weiße Weihnacht ist schön und in Stuttgart recht selten aber dieses Jahr klappts.
Ich werde jetzt mal die Fahreigenschaften meines Auto (Quattro)testen und an den armen kleinen Carsten Denken der mit seinem tiefer gelegten mit Spoiler versehenen BMW sich bei der Stadt als Straßenräumdienst bewerben kann, falls er überhaupt von der Stelle kommt. ;) :D
 

Carsten Münz

Aktives Mitglied
[QB]Juhu, endlich ist es soweit und wir in Stuttgart bekommen auch mal Schnee und es soll noch mehr kommen.
BMW wird eingemottet, den brauche ich dieses Jahr nicht mehr. ;)
Aber der Schnee soll gefälligst bis nächste Woche warten, wenn meine Kehrwoche vorbei ist. Auf solche Schrottideen können auch nur Schwaben kommen. :(

Carsten - der eben schneeschippen war
 

MaPi

Mitglied
Einmotten lohnt sich doch bei deinem alten BMW nicht mehr, lass ihn einfach so stehen wie er ist, da fühlt er sich am wohlsten und du kannst nichts falsch machen ;)
 

ice27

Mitglied
Hey Carsten,

wenn du mit Schrottideen die Kehrwoche meinst, dann muß ich dich mal aufklären!Auch wir hier in Niedersachsen haben dieses Problem.Aber noch kein Schnee.Das dumme ist nur,das es immer schneit,wenn ich dran bin! :mad:
Also nicht ärgern,diese Sportart machen wohl viele von uns!! :D :D


In diesem Sinne...
 

Fropper

Neues Mitglied
Ist doch ganz normal, dass es genau dann schneit, wenn wir Kehrwoche haben.
Genauso wenn wir im Laden ausgerechnet an der kasse stehen, die am lamgsamsten vorangeht, oder auf der Autobahn gehts gerade auf der Spur am schnellsten voran, auf der man nicht ist...

to be continued....
 

seb99

Mitglied
Mal zurück zum Thema! :D
Wir haben seit heute Nacht auch Schnee, und zwar ganz schön!
Grüße aus Berlin!
 

bungee1

Mitglied
Moin!

Wuppertal meldet Schnee!

Unser UPS-Fahrer erzählte gerade das zum Teil sogar schon Touren unterbrochen werden mussten weil nichts mehr geht! :eek:

Gruß bungee1
 

MK_NRW

Mitglied
Tja, die magische Grenze liegt wohl mal wieder bei ca. 300 Höhenmetern. Und damit haben W'Tal und das Bergische wohl Schnee und Hagen mal wieder nicht. Aber auf den Höhen im Hinterland (Sauerland) sieht es ziemlich weiss aus ...

Gruss,
Mark

[ 21. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Roadrunner27 ]
 

MaPi

Mitglied
Ich hoffe das heute meine Bestellung an Neuschnee bald eintrifft, denn der von gestern ist in Stuttgart schon fast wieder weg, schnief.
Der Wetterbericht gibt mir aber große Hoffnung, die haben gesagt das es heute und am Sonntag in Stuttgart wieder rund geht mit Schneefall.
 

handy-andy

Mitglied
@Carsten:

Hallo Leidensgenosse! Ich habe natürlich auch gerade Kehrwoche :(
Allerdings nicht in Schwaben, sondern in Baden! Ja, auch dort gibt's so etwas.
Eigentlich kann ich sicher sein, daß es schneit, wenn ich im Winter mit der Kehrwoche dran bin...

Schneeschippende Grüße,
handy-andy

P.S.: Heute abend habe ich das Kehrwoche-Schild an die nächste Wohnungstüre gehängt, da ich morgen zu meinen Eltern fahre :)
 

snoop

Aktives Mitglied
Hier im Schwabenländle gehts gerade recht heftig ab! Starke Windböhen mit eine Hauch von feinem, hartem Schnee! :D
 

PaddiF

Neues Mitglied
Aalen meldet viel Schnee :)

Hier schneit es jetzt schon den ganzen Abend und die Straßen sind ungeräumt...bin grad noch so unsren Berg hochgekommen, dank unsrem Alfa :)

Patrick
 

Crypto

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich fahr wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Polen ... und wenn hier schon über Schnee gesprochen wird, würde ich gern ein paar Infos zur Wetterlage haben.

Also ich starte in Moers,NRW ... fahr wohl durch die Sektoren Bielefeld, Hannover, Stendal / Magdeburg, Berlin ... und wollte wissen obs "zu glatt" wird oder ob man Schneeketten einpacken sollte ;)

Weil wenn die Wetterlage (zu viel Schnee /Glatteis) nicht mitspielt, bleibe ich hier.

Ich seh im TV die ganzen Wetterprobs in Deutschland ... aber wollte wissen obs zu gefährlich wird, oder nicht.

Über eure Meinung und Infos wäre ich dankbar ..

Gruß,
Marco
 

bungee1

Mitglied
Moin!

Die A45 war heute nacht wohl für einige Hotel Autobahn!Muss ziemlich chaotisch gewesen sein,Richtung Frankfurt ging um halb zwölf die Nacht gar nichts mehr.
Habe eben in den Nachrichten gehört das da wohl immer noch Leute stehen deren Autos zum Teil nicht mehr anspringen.
BTW: Die A9 soll laut Nachrichten zum Katastophengebiet erklärt worden sein.Kein Scherz,muss wohl auch ganz nett gewesen sein.
Weiß da jemand mehr?

Gruß bungee1
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Hier der Lagebericht zur A9.
Ab etwa AK Nürnberg richtung Berlin bis hinter Bayreuth alles dicht. PKW werden von der Autobahn abgeleitet. LKW bleiben auf der Autobahn. Werden da geparkt. BRK hilft mit heißen Getränken und Decken. Von der AS Schnaittach bis zur AS Lauf-süd müssen die Fahrzeuge auf der Autobahn wenden und über AS Lauf-süd rausfahren. Etwa 10 km, 2 Ausfahten. Geht aber nicht, weil alles zugeschneit ist. Von der Feuerwehr wurde ein schwerer Schneeräumer mit Schneeketten angefordert. Momentan ist hier Katastrophenalarm ausgelöst. Autobahn vorraussichtlich mindestens heute gesperrt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

PS Aktuelle Schneemeldung. Heute Nacht hat der Schnee von etwa 2 auf 20 cm. aufgestockt. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnern kann hatten wir früher jedes Jahr 20 cm. Da wurde nie Katastrophenalarm augelöst. Da kam ein normaler Scheepflug und gut. Aber das gibts ja heute nicht mehr :) .
 
Oben