• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Schier schockierendes von der Cebit

handyhacho

Aktives Mitglied
Da fahre ich doch heute aus mehr oder minder beruflich Gründen auf die Cebit.
Als dann um 15h das Thema also durch war dachte ich - mönsch, denn schaust Dir mal son paar Handies an.
Also erstmal zu meinem Lieblingsnetzbetreiber - eplus.
Der Pavillon war mit Abstand der schönste Stand der ganzen Messe. Doch dann - schockierendes erlebe ich. Im Imode Garten muß ich feststellen daß es auch eine Flirtbörse via Imode gibt. Mit Bildern. Krass. Warum hab ich kein Imode? Das Marktforschungsmädel fands lustig als sie mich fragte, was mir dort auffiel, naja:) Also weiter zur Businessabteilung. Mal schauen vielleicht krieg ich ja dochma meine PrivateLine aktiviert. Wie immer die übliche Unwissenheit - nachfragen... ok ich ruf dann doch lieber mal die Hotline an.
Thema EDGE -> Nö wir haben doch UMTS. Und GPRS. Ach - EDGE. Achso, richtig. Ja die Komponenten könnten das. Aber für das Softwareupgrade fehlen z.Zt. die Kapazitäten. UMTS geht vor. Nulpen, is klar man hat ja auch schon ein UMTS Handy im Programm und überhaupt wollen das alle.
Letzte Frage. Die auch in den Rolltreppentunneln beworbene Telefonieflat.
Berater weiss von nix.
Hinweis auf die sensations-webseite.
Öh, das ist ja Prepaid. ->Ja, aber angekündigt war was anderes.
Hinweis auf die neuen VPN-Flat und 3Cent- intern Tarife.
ALS OB DAS NEU WÄR. Das gibts doch im RV schon lange.
Also hol ich mir mein grünes Eplus Kissen und weiter in die Höllen- äh Handyhalle.
Vielleicht sind da ja ein paar gelangweilte Hostessen...
Vor O2 hält mich übrigen der Auftritt von Dieter Bohlen fern - das sage ich *NACHDEM* ich schonmal in Malles Oberbayern war - JD hat gereicht, wer weiß wieviele Kegelclub-Busladungen der Bohlen mitbringt.
Auf dem Weg dorthin komme ich bei Freenet vorbei und darf einen Blick auf das neue Dualmode Bluetooth-CTP/GSM Telefon werfen.
Prima, das interessiert mich. Da informier ich mich doch gleich mal.
Nach 20 Minuten hat die Mitarbeiterin einen unglaublich un-informierten oder einfach blöd tuenden potthässlichen Mitt-Vierziger abgewimmelt. Zu den ganzen Spacken auf der Messe jedoch später mehr(und die Tussi war nichtmal besonders hot...)
Meine Frage: Funktioniert das Telefon wohl auch an einem AVM ISDN-AP, AVM unterstützt ja auch das CTP Profil.
Keiner weiss von nix. Cordless Telephonie Profil? Ein Mitarbeiter holt irgendwann einen handgeschriebenen Zettel mit der Aufschrift CTP(!!!!) aus der Hosentasche: Jaja, genau, CTP. Die Standparties müssen schon heftig sein, wenn nach ein paar Tagen die grauen Zellen schon nicht mehr für drei Buchstaben reichen, aber das nur nebenbei, sonst wirds zu medizinisch.
Weiter gehts also: ABER: ISDN sei doch viel zu langsam für VoIP. Ich versuche zu erklären dass ich gar kein VoIP machen möchte und auch das Telefon in dem Sinne ja kein VoIP macht sondern der Freenet-DSL AP, gebe jedoch irgendwann auf, mir doch wurscht was die ihren Kunden erklären, ich warte lieber auf die ersten Erfahrungsberichte.
Nun zu Sonyericsson. Die Kamerakugel interessiert mich. Die Kugel lässt sich per Bluetooth fernsteuern, die Bilder werden auf einem P910 auch ziemlich in Echtzeit dargestellt. Gefahren werden dürfe aber nicht, es würde zu viel geklaut.
Später steckt mir eine Mitarbeiterin dass die Kugel eh nicht funktioniert, wohl eher der Grund.
Aber klauen - wie soll das gehen. Das wird mir doch recht schnell klar. Unglaublich wieviele südländich ausschauende Vierergrüppchen über die Messe sträunen. "Wivil? Was Euros kost der?...Allder gug ma-hat das Kamera?" Drei lenken ab einer zockt.
Generell scheint es aber auch Leute zu geben die nur wegen der Handtelefone auf die Messe fahren, an jedem Stand Handykameras ausprobieren und sich dann die tollen Pixs zuschicken. Gehts noch?
Vor allem - WER GIBT DAFÜR 37 € AUS?!?!?
und - WAS GEHT DANN BITTE AN DEN 17€-TAGEN?!?!
Schon klar daß sich nur angelernte Deppenhiwis der breiten Masse stellen.
Das ist mir früher echt nie aufgefallen, und ich hab selbst schonmal für Alcatel gearbeitet.(war aber natürlich kompetent)
Hätte ich es nicht selbst gesehen, ich hätts nicht geglaubt. Auf jeden Fall stell ich fest dass das K600 zwar ein echt cooles Metallgehäuse hat, aber die Tasten wirklich scheisse zu bedienen sind. Trotzdem, als UMTS Gerät isses nett. Der Unterschied zw. W800 und K750 ist übrigens nur die Software - das W800 kann wohl ein paar mehr Audiocodecs.
Also weiter. Motorola - große iTunes Werbung - kein iTunes Handy. Dann stell ich fest daß der Nokia Stand absolut identisch zum letzten Jahr ist, weiche einer Horde verstrahlter Vollspacken auf dem Weg zum nächsten Gewinnspiel aus und verlasse die Halle. Emessage hab ich übrigens nicht gefunden, und mit den Hostessen liefs ja bis jetzt auch nicht so. Plötzlich ergreift mich das Pflichtbewußtsein, und ich mache mich nochmal auf eine im Nachhinein durchaus erfolgreiche geschäftliche Informationstour.
Der Rest ist Geschichte.
Im Zug zurück traf ich doch noch meine kleine blonde Hostess, nun liege ich hier entspannt im Bett, schreib kurz meinen Erfahrungsbericht während sie unter der Dusche steht....
 

janofgold

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir auch dieses BT-VoIP-Handy angeschaut.

Es bleibt da nur eine Frage offen: Hat jemand erkannt, welcher Hersteller/Modell das sein könnte?
 

handyhacho

Aktives Mitglied
janofgold schrieb:
Hallo,

ich habe mir auch dieses BT-VoIP-Handy angeschaut.

Es bleibt da nur eine Frage offen: Hat jemand erkannt, welcher Hersteller/Modell das sein könnte?
Alcatel.
Wie ich auch schon in meinem anderem Posting erwähnt!
Alcatel war für die Entwicklng vor ca. 5 Monaten eine Kooperation mit einem afaik
israelischem Hersteller eingegangen...
Nu is das Gerät da - mal schauen wasses dann ohne Vertrag kostet.
Gruss
H-H
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
handyhacho schrieb:
Im Zug zurück traf ich doch noch meine kleine blonde Hostess, nun liege ich hier entspannt im Bett, schreib kurz meinen Erfahrungsbericht während sie unter der Dusche steht....



Foto, Modellnummer und ausführlichen Testbericht bitte!
 
Oben