Schiebeklappe beim 7110 defekt

m7

Mitglied
Leider ist "sie" jetzt doch hin , habe mein 7110 fast ein ganzes Jahr liebevoll gehütet (bis auf 2 leichte stürze) ,habe immer den Aufklappknopf benutzt , aber jetzt ist sie doch hin :mad: :mad: d.H. sie rastet nicht mehr richtig ein , die Anrufer hören mich nicht wenn ich das Gespräch mit der Klappe annehme und das beste : wenn ich sie hart zuschnappen lasse geht das `fon ganz aus!!! Ich habe noch ein Monat (exakt!) Garantiezeit , wobei ich diese schon zweimal beansprucht habe , ist das nun ein Gerätefehler und wenn kann er von Nokia behoben (kostenlos!?!)
P.S: habe die Suchfunktion bbenutzt , aber nichts gefunden!

7777

Mitglied
Hi m7

Erstens sollte man die Klappe immer auf- und zuziehen, dann hält sie länger! Nimm mal die Klappe ab und setze sie dann wieder an! Dass half bei mir! Das mit dem abschalten der Klappe liegt in den meisten Fällen am Akku, der nicht straff sitzt. Mach mal ein zusammengefaltetes Stück Papier unter den Akku, dann sollte es gehen. Falls das alles nicht hilft dann empfehle ich dir zum NSC zu gehen!

MfG

7777

m7

Mitglied
Danke für die Antwort , aber geht die Automatik nicht durch das Auf-und zuziehen kaputt , den so hat auch ein freund von mir geschafft seins zu zerstören d.H. die Automatik funktionierte gar nicht mehr. Werde mal zum NSC fahren und sehen was die dazu sagen (ist eh bei mir um die Ecke) , wenn die ohne weiteres das Problem beheben ,dann poste ich das mal!

FF2000

Mitglied
Hallo,

also um diesem Problem bei meinem 71er zu endgehen, benutze ich den Entriegelungsknopf nie, ich ziehe die Klappe jeweils seitlich mit zwei Fingern raus (ist am sichersten) und habe 'Anrufannahme mit jeder Taste' aktiviert (einfach bei 'nem Anruf auf den Navi drücken) auch das erhöht die Lebensdauer der Klappe ;)

DieMilchIstLeer

Neues Mitglied
Hi,

jau, das mit der Automatik der Klappe kenn ich... Von heute auf morgen war die hinüber .. :(
Aber ich werd trotz Garantie nicht innen Laden gehen, denke, daß sich das eh nicht lohnt, im Gegegteil, vielleicht hab ich danach mehr Ärger mit dem Ding als jetzt.
Funzen tut es ja ansonsten noch.

Micha

m7

Mitglied
Also , hier nun der Erfolgsbericht : bin zum NSC in Düsseldorf (Vogelsangerweg) gegangen , habe meine Probleme mit dem Gerät geschildert (1min) ,daten wurden aufgenommen (1min) , Techniker wurde befragt (1min) und die Antwort : "in einer stunde ist es fertig" . Nach exakt einer Stunde hab ich es mir abgeholt und ich konnte es nicht glauben , sie haben , ich zitiere aus dem Reparatursbericht ." A-Cover erneuert; Mikrofon erneuert ; mechanischen Fehler behoben ; Gerät getestet und geprüft ; Vor dem benutzen aufladen!" und was nicht drin stand aber auch behoben wurde , war der lästige lose Akku...
Nun , also ... war das nun Zufall oder schien die Sonne??? :) :) :) :) :) :) :)

Oben