Sat empfang durchs Fenster?

nick99cgn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

heute brauche ich mal wieder Euren Rat.

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, in der ich leider keinen Kabel- oder Satelitenempfang habe. Da mein Balkon Westseite hat, kann ich auch da keine Sat Schüssel aufstellen. Allerdings habe ich eine Fensterfront an der Südseite. Im Fachhandel habe ich eine flache Sateliten Antenne entdeckt. Meine frage ist nun an Euch:

Ist es möglich die Sat Antenne in der Wohnung direkt hinter der Fensterscheibe zu montieren und somit Astra (digital+ analog) zu empfangen?

Gibt es irgendwelche Probleme oder einschränkungen?

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet. Mit nur 3 Programmen ist es schlecht auszukommen :)

Viele Grüße
nick99cgn
 
Wir hatten das damals mal in der WG, der Empfang war recht gut, aber auch alte Fenster. Wenn die Fenster beschichtet sind sieht es sicher anders aus. Einfach mal probieren, wenn Du bei MM & Co kaufst kannst Du ja innerhalb 14 Tage wieder zurückbringen.
 

nick99cgn

Neues Mitglied
So, ich habs mal ausprobiert und eine 85 cm Schüssel in meinem Zimmer aufgestellt.

Ergebnis: Empfang habe ich, allerdings nur wenn ich das Fenster geöffnet habe, ist es zu habe ich null Empfang. Werde wohl oder übel weiter mit meinen paar Programmen auskommen müssen bis in NRW DVB-T startet.
 
Oben