• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung z560 sms / Kontakte auf computer kopieren verschieben synchronieren ?

Dieter23

Neues Mitglied
Hey,

hab ein Samsung z560 Handy. Nachdem das mit den Treiber für den USB Anschluss und der Software schon echt nicht dolle geklappt hat, kann ich jetzt nicht mal sms oder Kontakte vom Handy auf den PC kopieren, geschweige denn umgekehrt.

Kennt da einer eine Lösung ?

Ich benutze das Samsung PC Studio 3

die Felder sind grau hinterlegt, mit denen man diese Funktionen starten/ auswählen könnte


Viele Dank für eure Hilfe !


greetz,

Dieter
 
P

PB3500AA

Guest
SMS kann man nicht austauschen/abspeichern. Die Kontakte aber sehr wohl! Ich vermute du warst etwas ungeduldig und hast nicht alle Treiber installiert (vor alle den OBEX Treiber, der dir erlaubt die Kontakte zu Syncronisieren). Probiere einfach die Treiber zu entfernen, und dann nochmal installieren - und diesmal ALLE Treiber geduldig abwarten.
 

Dieter23

Neues Mitglied
hey, vielen Dank erstmal!

ist das wirklich so, ich habs ja schon fast befürchtet, dass ich die SMS nicht kopieren kann ? Mit den Treibern werd ich das mal ausprobieren. Benötige ich dasfür irgendeinprogramm ? Ich meine jetzt sowas wie Outlook - oder ist das auch ohne möglich ?

Gruß,

Dieter
 
P

PB3500AA

Guest
Wenn du kein Outlook hast, kann man die Kontakte mit dem Windows Adressbuch (auf jedem Windows PC dabei) synchronisiert. Für SMS auf dem PC kopieren ist mir keinen Weg bekannt.
 
Oben