• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung X600 mit PC verbinden...

D3m0n

Neues Mitglied
Hi all,

wollt mal fragen welche software ich am besten nutzen sollte und ob es irgendetwas besonderes zu beachten gibt wenn ich das X600 mit dem PC "abgleichen" will, es geht jetzt nicht um kontakte oder so, sondern um die bilder, hab bei dem easy sync nicht wirklich rausgefunden wie man die fotos synchronisieren kann. also wenn mir da wer tips geben kann (evtl. auch standartprobleme oder sowas), würd ich mich sehr freuen...

zur verbindung, ich habs mal mit ner sitecom infraro schnittstelle versucht, hat net geklappt, deswegen hab ich jetzt das original-datenkabel gekauft und bin gespannt...

also leute, helfts dem armen D3m0n

so long

D3m0n
 

Tigraflo

Neues Mitglied
geh auf samsungmobile.com und lad dir das neueste easystudio (z.Z. v1.0.0.1 wj1) runter.

eine verbindung zwischen pc und handy erstellen und dann easystudio laden. dort verbindung einstellen unter datei - einstellungen. dann gehst auf extras und dann auf file manager. dann auf das pluszeichen vor benutzerfotos und dann kannst auswählen zwischen fotos, bilder und sounds übertragen.

ps: bilder dürfen zum hochladen aufs handy nur 128x128 haben.

so das wars ;-)



Tigraflo
 

Herb74

Mitglied
Ich würde mich gern mit einer Frage anschließen:

Ich hab seit gestern das SGHX-600.

Ich hab auch schon beide Softwares (?) runtergeladen (EasyStudio und EasySync), aber da steht was von wegen Funktionen können je nach Modell abweichen, daher möchte ich wissen, bevor ich mir sinnlos einen Infrarotadapter oder ein Datenkabel für meinen PC hole:

- welche Daten kann ich vom PC zum Handy schicken, welche vom Handy zum PC?
- kann ich selfmade Klingeltöne zum Handy schicken und dort auch nutzen? Wie würde ich die in ein für das Handy nutzbares Format unwandeln?
- kann ich Fotos vom Handy zum PC senden und dort verwenden?
- welche Datenverbindungsart ist zu empfehlen? Ist evtl. eine der Übertragungsarten vom Funktionsumfang eingeschränkt (zB NUR Telefonnummern/Organizerdaten austauschen)?


Danke schonmal!
 

bigboy

Neues Mitglied
Bilder aufs X600 laden

Hallo!
Ich versuche verzweifelt über ne Infrarotschnittstelle Bilder aufs X600 zu laden,aber es kommt immer die Fehlermeldung,das es ein falsches Format wäre.
Die Bilder sind jpg,das ist doch richtig,oder?
Bilder vom Handy auf den Pc zu laden,geht einwandfrei.
Gruß!
Ralf
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hallo bigboy!

Dies ist der passende Thread zu Deinem Problem. Hast Du Dir die Software Easystudio heruntergeladen und auch die Größe der Bilder von 128 x 128 Pixel beachtet?
 

bigboy

Neues Mitglied
Ja ich hab die Samsungsoftware und hab auch die Pixelgröße beachtet.
Jetzt ist mir noch aufgefallen,sobald ich Handy und PC verbinde kommt auf dem Handy die Meldung "Nicht Zulässig".Die Verbindung wird aber aufgebaut und wie schon beschrieben,wenn ich Fotos vom PC aufs Handy lade meldet der PC "Dateityp wird nicht unterstützt".
 
Oben