Samsung Wave und Galaxy S zeigen DivX-Videos mit 720p

A

Anonymous

Guest
Aha, heißt das wenn ich ein Video gespeichert habe ich es dann per videokabel auf dem Tv in Hd anschauen kann?
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Divx HD? ist das der Standard codec oder schon das divx plus hd? wäre super wenn man .mkv filme gucken kann
 
A

Anonymous

Guest
.MKV für Smartphones? Am besten noch mit HD Inhalt??

Dank fehlender Hardwarebeschleunigung für dieses Kontainerformat wird das wohl die nächsten Jahre nix, da selbt ein PC mit einem 3GHz Singlecore schon bei 720p mit 15 000 Kbps ins stottern gerät.

Deshalb auch Divx HD, das wird von der GPU beschleunigt.
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Divx Zertifiziert heißt, daß DivX also AVI HW beschleunigt ist. Frage ist nur welche Version es sich von diesem DivxHD handelt. DivX plus HD setzt auf .mkv

Ich hab es selbst noch nicht testen können, aber .mkv sollte mit auch mit HW Beschl. laufen vorrausgesetzt du hast die richtige Software und halbwegs aktuelle Graka.
1. Directshow kompatibler MKVsplitter wie Haali
2.Directshow kompatibler Decoder, wie PowerDVD oder MPC-Home Cinema.

In handys werden Filme von einem Decoderchip encodiert nicht von der GPU.
 

Zebrahead

Neues Mitglied
Ich kenne noch keine Hardware die die Wiedergabe von x264 beschleunigt, und in 99% aller HD Rip$ ist in der MKV ein x264 File.
Soweit ich weiß berechnet das ausschließlich die CPU.
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
x264 ist auch die opensource variante vom propitären h.264, das wird nie unterstützt, frag mich nicht wieso, evtl weil das einige versteckte patente beinhaltet.
mkv kann auch mit h.264, habe selber 720p mkvs mit diesem codec (dr.house)
Und das läuft mit dem haali splitter auch im windows Media Center, nur noch ohne HW beschl, da anscheinend HW Acc mit powerdvd (32 bit) unter win7 64 bit nicht funktioniert.
Mit MPC HC klappts auch nicht, da ich ne nvidia 7600gs habe und bei MPC HC nvidia nur mit bitstream modus unterstützt, was meine nicht kann.
 
A

Anonymous

Guest
laut Samsung kann das teil mkv abspielen
http://www.samsung.com/ch/news/newsRead.do?news_seq=19336&gltype=globalnews
 
Oben