Samsung Wave Preview: Test des Wave-Prototypen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Mobilfunk-Website Phonearena hat einen Prototypen des Bada-Handys Samsung S8500 Wave getestet. Sie waren vom Design, der hervorragenden Verarbeitung und dem brillanten Super-AMOLED-Display begeistert. Bei Hardware und Bedienung schneidet das Wave sehr gut ab. Phonearena macht den Erfolg des Bada-Smartphones allerdings davon abhängig, wie gut das Bada-Ökosystem sein wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Samsung Wave Preview: Test des Wave-Prototypen auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
ich finde optisch ist das so zemlich das häslichste teil... und bada ist doch wirklich nur ein abklatsch von android und Co.
ees wäre jedenfalls sinnlos sich so ein teil jetzt zuzulegen solange es das einzige bada phone ist, das gleiche sieht man ja beim n900 gutes OS doch leider bist kaum phones und somit auch kaum unterstützung von app/games herstellern.
 
A

Anonymous

Guest
preview wurde bereits im februar veröffentlicht, mit update anfang april. siehe auch gsmarena.com.
es gab bei areamobile.de ja bereits ein preview. warum nochmals dasselbe?
 
A

Anonymous

Guest
bada ist sicherlich weder optisch noch funktionell eine innovation. es will auch gar nicht verbergen, dass es im grunde fast das selbe ist wie android. aber nach allem was man bisher von bada zu sehen bekommen hat, scheint es sehr sehr gut zu funktionieren. und ich als hobby entwickler finde die OS strukturen sehr angenehm (im gegensatz zum VM-konzept von android)
ich denke nicht dass samsung erwartet mit bada bis weihnachten auf einer stufe mit android zu stehen. aber ich glaub dass qualität langfristig zu erfolg führt, noch dazu wenn die hardware ebenfalls so hochwertig ist, wie das beim wave der fall zu sein scheint, und das ganze für 350 euro vergleichsweise auch noch außerordentlich günstig ist.
es wird dauern bis bada dort ist wo android jetzt steht, aber ich glaube bada könnte im verlauf der nächsten jahre ein großer erfolg werden. freu mich drauf
 
A

Anonymous

Guest
eiPhone User -> RAUS!

Alle, die über das Wave SINNVOLL Diskutieren wollen sind willkommen.

Ich selbst werde es mir zulegen da ich an den Erfolg glaube.
Sind wir mal ehrlich, es ist nichts neues aber der richtige Weg den das eiPhone schon beschritten hat. Ein System dass für ein Gerät zugeschnitten ist bzw für eine Reihe und nicht mit jeder Handymarke kompatibel sein muss wie WM6.5, WM7 oder Android.

Es mag vielleicht bei Apple abgeschaut sein aber "Na und?"
Ich bin froh dass es nicht beim Röhrenfernseher geblieben ist nur weil der zuerst da war und dass man einen LCD entwickelt hat, einen Plasma oder LED TV.
Der Vergleich ist nicht ganz korrekt aber der durchschnittliche eiPhone User versteht dass wohl am ehesten

Ähm sorry nein, das selbständige Denken wurde ja abgeschaft...
 
A

Anonymous

Guest
das iphone ist sicherlich nicht besser!! es hat nur den vorteil, dass es eine menge apps gibt. das bada betriebssystem ist noch sehr neu und es braucht noch zeit bis es sich am markt durch setzt.
ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis es auch den markt kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Mich würde mal Interessieren wieso die iphone User immer gleich schreiben müssen, dass das iphone besser sei?!? Wovor habt ihr Angst? Es ist doch nichts schlimmes, wenn das iphone mal schlechter ist wie ein anderes Produkt.

Commodore war auch mal das Nonplusultra. Doch irgendwann kam was besseres. Und? Dadurch ist der Commodore doch immer noch ein geiles Teil gewesen.
Außerdem kommt bald das neue iphone, dass kann sich dann ja immer noch beweisen...

Im diesem Sinne....
 
ich versteh das nicht, das i8910 einfach raushaun und fallen lassen gleich wie die meisten anderen modelle und lieber mal ein eigenes betriebssystem kreieren, naja wenn samsung nochmal die kurve bekommt könnt ich mir schon vorstellen nochmal eines zu holen, aber sollts nochmal so ein disaster wie mit dem i8910 geben wars das für immer mit samsung...
 
D

derbestimmer

Guest
Wtf????

ich frag mich auch gerade warum ich die seite überhaupt noch gebookmarkt habe... leute, wenn ihr selbst nicht selbst an testgeräte kommt, dann reicht doch auch ein hinweis auf den phonearena-preview! aber warum denn nen monatealten preview nochmal auf deutsch aufkochen??? versteht ihr euch nur noch als (schlechte) übersetzer? achso und nochwas zum thema: warum rennen denn hier so viele fankiddies rum? wen zur hölle interessiert, ob jemand das iphone für besser hält oder wie schick jemand das wave findet? das s8500 (nicht s8200!!!) ist spec-setig ein hochinteressantes gerät und auch eldars pre-review lässt auf gutes hoffen. alles andere ist jedoch reine spekulation, die keine neuen inhalte generiert!

ps: kommentare gehören abgeschafft ;)
 
A

anonymus

Guest
Ich verstehe einfach nicht wieso sich immer alles mit dem Iphone vergleichen muss? Das Gerät sieht aber nicht wirklich flüssig aus. Samsung sollte lieber auch auf Android setzen, ich denke da liegt erstmal die Zukunft. Ich selber bin auch Iphone User, aber muss auch sagen das es echt gute Geräte im Android sektor gibt (alla Desire oder Legend)

mfg
 
A

Anonymous

Guest
wie immer hinkt der vergleich

das wave kann man für € 350 vorbestellen, ich glaube es verbietet sich jeder Vergleich mit dem iphone, dafür müsste das handy mindesten € 500 oder 600 kosten. samsung wird seine neue Plattform über den Preis durchboxen.
 
A

Anonymous

Guest
"Ich verstehe einfach nicht wieso sich immer alles mit dem Iphone vergleichen muss?"

Weil...

das iPhone damals 2007 das erste Ultimative Touch Handy überhaupt war.
Schau dir mal die dazugehörige Keynote an und versetze dich zurück nach 2007, dann kennst du die Antwort.
 
A

Anonymous

Guest
Areamobile ist aber schnell mit News...

Samsung Wave S8500 Preview
Published on: 23 February, 2010 by PhoneArena Team

...
 
Oben