Samsung Wave online Sync??

Handyonkel

Mitglied
Hi Leute,


ich habe mir das Wave bestellt und Samsung sync auf Mac OS ist ja bekanntlich nicht möglich. Hat da einer von euch ne Variante, wie man das online syncen kann mit irgendeiner SW oder so???

Ich hab zwar ein Win Laptop, aber kein Outlook in der Vollversion, da ich es überhaupt nicht mag.

Ne Info wäre Top. Danke!
 
T

TheHunter

Guest
Also es sollte es auf jeden Fall per Google-konto über goosync gehen. Wenn man über goosync mehr als nur den Kalender syncen will, kostet das leider was.
 
M

Macianer

Guest
1. Das Wave wird von Goosync nicht unterstützt.
2. Die Nutzung von Goosync kostet in der Vollversion € 24.-- (£ 20) pro Jahr. FoneSync kostet hingegen nur einmalig 20 €.
 
T

TheHunter

Guest
Bist du sicher dass Goosync das nicht unterstützt oder hast du das nur aus der Liste von Handys die man dort auswählen kann? Dort stehen auch die letzten zwei Geräte nicht drin womit ich goosync genutzt habe... Normal sollte alles funzen, dass eine serversync kann(handy).
Das es nicht ganz günstig ist sagte ich ja schon...
 

Handyonkel

Mitglied
Erstmal danke!

Dafür zu zahlen ich nicht will in Yodasprache gesagt:)
Ich habe ne bei google ne mailadresse. Prinzipiell kann ich das Adressbuch vom imac aus syncen. Dann kommt halt noch der Schritt von google aufs Handy, wo ich noch nicht bescheid weiss. Für mich sinds halt die Kontakte und Kalendar, die von Interesse sind.

Ich kann wie gesagt im Notfall auch mit nem Windows Laptop dienen. Da hab ich aber nur portable Office von MS drauf.

Im Notfall berappe ich die 20 Euronen. Wenn Samsung so weitermacht, bleibe ich Ihnen eh ne Weile treu.
 
T

TheHunter

Guest
Wie gesagt, probier es mit dem kostenlosen erstmal und wenn das geht, kannste dir immer noch überlegen ob du dafür zahlen willst.
 

Handyonkel

Mitglied
Hey Leute

Ich hab jetzt die Variante über googlemail gemacht und es gab reichlich Probleme. Erstmal habe ich das Adressbuch mit google versucht zu syncen. Ging nicht. Es kam zwar keine Fehlermeldung, aber es hat sich auch nix aktualisiert. Gut, einen Schritt zurück gemacht und Vcard exportiert und bei google rein.

Danach Wave nach hiesigen Anleitungen mit Exchange Konto belegt, dann sync und schwupp alle Kontakte als Exchange auf dem Samsung synchron.

Toll dachte ich mir, aber als bekennender Kontrollfreak, habe ich spasseshalber mal nen Kontakt auf google angelegt. Dann dem Wave die order gegeben zu syncen...NIX!

Hab vorher auch das google Konto geschlossen. Habs über Wlan und einmal über das Mobilnetz ohne Erfolg laufen lassen.

Ideen??
 

Handyonkel

Mitglied
Danke Macianer

Mir ist es inzwischen gelungen die google Variante einzustellen und es funktioniert fast reibungslos. Die sync geht schnell, aber die aktualisierung dauert bis zu ner Stunde. Ist für mich als Privatuser verschmerzbar. Hab das nur noch nicht mit dem Kalendar im Griff, aber Kontakte waren Prio 1.

Ich denke das lässt sich auch noch schaukeln. War ja nie ein Freund von online syncen, aber so langsam gefällts:)
 
M

Macianer

Guest
Stimmt, den Gedanken an Sync über die Cloud finde ich auch nicht so prickelnd. Ein Sync über die Datenkrake Google erzeugt bei mir aber erst recht ein ungutes Gefühl. Darum habe ich in den süßen Apfel gebissen ;-) und Mobile Me abonniert. Über Mobile Me ist der Sync wirklich komfortabel und schnell. Änderungen sind bei mir teilweise schon nach 1 Minute gesynct.
 

Handyonkel

Mitglied
Ist leider ne Geldsache auch wenn ich weiß, dass es das wert ist.
So online Sync über google rennt jetzt. Die Kontakte werden ja als Exchange gespeichert. Ich wollte eigentlich noch die Kontakte auf dem Windows Laptop sicher auf KIES allerdings ohne outlook. Das geht ja auch.

Hab die sync gemacht, aber in dem KIES Adressbuch war nix. Liegt es daran, dass ich nur exchange Kontakte habe und die nicht als "im Telefon gespeichert" markiert sind???
 
Zuletzt bearbeitet:

Handyonkel

Mitglied
Hey Leute,

leider hat sich bei mir ein dummer Fehler eingeschlichen:-(

Wenn ich das Samsung syncen will, dann kommt die Meldung "interner Fehler" :-(((

Das fing erst vor kurzem an und ich kann echt noobfrei garantieren, dass von mir keine Veränderungen vorgenommen wurden.

Ich habe folgendes versucht

- Sync über Wlan und Edge/UMTS
- Akkureset und Neustart
- google Konto überprüft, aber da war alles bestens
- Über das Widget gestartet und über das Menü (Konten)
- Internetverbindungen funktionieren aber sowie Abruf von Mails

Was ich noch machen werde ist das Active Konto löschen und neu einrichten. Das Wave hat ein Firmwareupdate erhalten, aber es lief danach ohne Fehler.

Any ideas oder hab ich was übersehen???
 
Oben