• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Samsung V-200, MMS H I L F E ! ! !

vectra_cl_102

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein großes Problem mit meinem Samsung V-200.
Ich kann MMS-Mitteilungen versenden, welche auch ankommen
und vom Empfänger einwandfrei geöffnet werden können, aber
ich selbst kann keine MMS empfangen.
Hier die genaue Beschreibung:
Ich erhalte eine MMS, drücke Softtaste ’Zeigen’, es erscheint die
Mitteilung (Betreff, Absender, Größe etc.). In der Beschreibung heißt
es dann ’Wenn Sie die Nachricht später im Posteingang anzeigen
möchten, drücken Sie die Softtaste ’Beenden’.
Ich habe gar keine Softtastenbelegung ’Beenden’.
Links habe ich ’Optionen’ rechts geht es eine Ebene zurück.
Wenn ich dann die Optionen wähle, sollte dann laut Beschreibung,
’Wieder anzeigen’,’Löschen’ und ’Weitere Infos’ zur Wahl stehen.
Bei mir erscheint ’Nachricht abholen’,’Löschen’ und’Weitere Infos’.
Beim Versuch die Nachricht dann abzuholen hatte ich immer die
Fehlermeldung ’nicht aufrufbar’.
Bei eplus ist man wohl auch etwas ratlos. Sie sagen, sie versuchen
den Fehler durch irgendwelche Umstellungen zu beheben, aber
gefruchtet hat noch nichts. Seid kurzem habe ich jetzt die Fehler-
meldung ’Serverfehler’ anstelle ’nicht aufrufbar’.
Alle Einstellungsparameter in ’MMS Profile’ sind ok. Einen Kreuz-
tausch der der SIM-Karten habe ich auch schon probiert. Simkarte
funktioniert im Nokia 6610 einwandfrei, d.h ich kann empfangen
und versenden.
Kann es sein, das ich im Handymenü irgendwo ein Häckchen oder
eine Setzung vergessen habe oder machen muß?????
Hab schon alles durchgesehen, ich finde den Fehler einfach nicht.
Oder liegt es vielleicht an der SIM-Karte?? Die Karte ist ca. 6-7 Jahre
alt, habe gehört es soll da ab und an Probleme geben (zu alte Karte
für das neue Handy)

Wenn jemand eine Idee hat?!?!?!
-ich bin ratslos-
Danke vorab für jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang
 

BenniThiel

Mitglied
Hallo,

ich kann dir leider helfen, aber bitte unterlass das "schreien" mit groß Buchstaben, das bringt und alle nicht weiter. Danke
Zur not schicke doch einmal eine idee an Samsung.de die können dir evtl. auch wegen Sw update helfen oder sagen ob sie sowas schon mal gehört haben.

Gruß Benni
 

Ghostride

Neues Mitglied
Original geschrieben von BenniThiel
Hallo,

ich kann dir leider helfen, aber bitte unterlass das "schreien" mit groß Buchstaben, das bringt und alle nicht weiter. Danke

Solch eine Antwort bringt aber noch weniger nach vorn. Und soweit ich das sehe, hat er ja nur einen Hilferuf geschriehen. Das sollte doch nicht wirklich ein Problem sein. ;)
 

vectra_cl_102

Neues Mitglied
Hallo,

vorab, dank Dir Ghostride (wenigstens einer mit normalen Ansichten!!!)

Und nun zu Dir, Benni Thiel, wenn ich vorher gewußt hätte, das ich in diesem
Forum auf solche Antworten treffe, hätte ich mich erst garnicht angemeldet:mad:
Und wo bitte ist die Hilfe?
Und natürlich habe ich mich schon mit der Hotline von Samsung in Verbindung
gesetzt, dort hat man mir nur die MMS-Profilsetzungen gemailt, welche ich schon von eplus bekommen hatte (waren natürlich identisch und auch im Gerät korrekt eingegeben). Auch dort hatte man keine Lösung des Problems zur Hand. Daher ja mein 'Hilferuf'.
Aber wenn Dich mein Ruf nach Hilfe in Großbuchstaben so nervt, werde ich, wenn ich nochmal ein Problem habe sollte, diesen in Kleinbuchstaben posten;)

Gruß von einem der 'hilfe' sucht
 
Oben